Wie bekomme ich den Geruch aus einem Hamster-Käfig heraus?

0 Punkte
1,544 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2014 in Allgemeines Tierforum von Antje46 (320 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe einen Hamster der kleine heißt Max. Das Problem allerdings ist, dass sein Käfig nach dem ich diesen gesäubert habe immer wieder so schnell stinkt. Der Geruch kommt aus den Ecken überwiegend. Verwende ich vielleicht das falsche Streu für meinen Hamster oder wie kann ich dem lästigen Geruch entgegenwirken?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2015 von Animal-Freak
Du kannst das Käfig mal waschen,mit Seife,dann öft Ausspülen.Aber meißt kann man nichts gegen den Geruch machen,das kenne ich auch von meinen Kaninchen.
0 Punkte
Beantwortet 29, Apr 2016 von TessaBl (240 Punkte)
Hallihallo,

also erstmal würde ich vielleicht ein anderes Streu nehmen, vielleicht welches, welches geruchsabsorbierend und desinfizierend wirkt.

Und dann würde ich den Käfig, sofern er denn aus Plastik ist, einmal in die Badewann stellen und in heissem Wasser mit Seifenlauge einweichen.
0 Punkte
Beantwortet 30, Mai 2016 von wuffilein (1,280 Punkte)
Verkauf den Hamster. Nein im Ernst. Nimm ein anderes Streu. Da hilft es, wenn man ein bisschen mehr ausgibt.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2018 von Sioki (3,440 Punkte)
Vielleicht ab und zu die tür offen stehen lassen damit es lüftet? sorry..
0 Punkte
Beantwortet 9, Jul 2018 von Chowchow (1,970 Punkte)
Ja genau, wasch den Käfig mal richtig und besorg dir neues Streu :)
Sollte dann klappen hehe
0 Punkte
Beantwortet 9, Jul 2018 von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
mit tierfreundlichen Mitteln desinifizieren nicht vergessen aber alles ordentlich mit Wasser ausspülen, damit die Tierchen das nicht abkriegen :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 1,093 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 238 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 329 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Andere Sittiche von Domestos (160 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 2,155 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 480 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2004 in Andere Sittiche von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
...