Vogelkäfig bauen... was braucht man ?

0 Punkte
185 Aufrufe
Gefragt 1, Okt 2014 in Allgemeines Vogelforum von DerD4nnY
Hi Leute,

 

meine Wellis habe gerade nicht so viel Platz und ich würde Ihnen gerne einen Käfig bauen. Nur weiss ich leider nicht welches Holz man da nehmen kann und wichtiger welchen Draht ich nutzen kann. Könnt ihr mir da helfen ? LG Daniel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2016 von Flybird (220 Punkte)

Beim Holz solltest Du vor allem darauf achten, dass es unbehandelt ist. Falls es behandelt sein sollte, ist es schwierig zu beurteilen ob es schädlich für Deine Vögel ist. Bei Draht ist Edelstahl am besten. Alles andere ist nicht zu empfehlen, entweder ist dieses verzingt (gegen Rost) oder hat andere Schwermetalle die auch schädlich für Deine Vögel sind.

Warum möchtest Du Dir denn einen Käfig bauen? Weil Dein aktueller zu klein ist? Es gibt schöne Käfige die groß genug sein sollten, aber die sind dann nicht aus Holz. Holzkäfige findest Du beispielsweise hier: http://vogelkaefig-kaufen.net/vogelkaefig-holz/

Bedenke, dass Deine Vögel eventuell Gefallen am Holz finden und Deinen Käfig schnell unansehnlich zerknabbern können.

0 Punkte
Beantwortet 9 Sep von Murcielago (140 Punkte)
Ich würde an deiner Stelle einfach mal hier schauen:

https://www.vogelvoliere.info/innen/

Da findest du alle Informationen die du brauchst!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 628 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 99 Aufrufe
Gefragt 24, Feb 2005 in Fun-Factory von Anonym
0 Punkte
13 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 798 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 285 Aufrufe
...