Guppy PLAGE

0 Punkte
544 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2009 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo,
ich habe von bekannten 2 guppy mänchen udn weibchen bekommen.
Ich wusste das es babys gibt... ABer ich hatte keinen Platz mehr im großen aquarium und ich hatte keine lust mich noch um 2 kleine zu kümmern also tat ich sie zusammen in eins...... ICH BERU ES!!!
dann hatten sie nachwuchs..... und ich bat meinen vater noch einen fischschwarm von mir zu nehmen damit ich die männchen dort hineine seztene kann ( die mänchen wraen ungefär2 monate im becken mit dne weibern) :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
Tja dann hatte ich babys, aber es kamen immer mehr und mehr....
ich hbe mahl davon gehört das es sowas wie forbefruchtung gibt..... anscheinden schon. aber wie oft können die männer die weiber forbefruchten?? ich habe in dem kleinem 60er es 4 generazionen. von dre habe ich dei ziemlich großen raussortirt ind noch ein 60er
Natürlich die mnännchen weg von dne weibern... DOch ein weibcehn (Udas gröste) bekommt immer noch babys sie hört nicht mehr auf....
ich habe nicht den platz umn alle zu halten....
da wollt ic mal fragen ob ich alle bis auf ein paar bekannten geben könnte?
sie haben einen riesen teich wo sie im sommer drin sind....
aba ich weis ne ob das so nett ist
also für die guppys ?( :whistling:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
dass sich die fische vermehren, ist ganz normal... entweder, du lässt die baby-fische einfach im becken oder du fischst sie ab und gibst sie weiter (entweder an bekannte oder an einen aquaristikladen... da kriegst evtl sogar noch was für... futter oder so :)).

es wäre möglich, guppys im teich zu halten, aber die wenigsten (oder sogar keine) werden den winter überleben. sie vertragen kälte nicht, da sie ja eigentlich aquarienfische sind.und das abfischen jeden herbst sehe ich erstens als zu stressig für die tiere an, zweitens ist das auch nicht so einfach, alle fische im großen teich wiederzufinden. zumal die fische sehr klein sind. wenn die bekannten jetzt große goldfische oder koi (oder sogar barsche) im teich haben, werden die guppys womöglich auch gefressen.

also ich persönlich halte von der idee nicht viel, die guppys in den teich zu setzen. versuche es wirklich mal im aquaristikladen. am besten sollten noch deine eltern mitgehen, damit dich da keiner über den tisch zieht ;). einfach mal auf den verkäufer zugehen und fragen, ob sie das machen würden.
ich habe das früher immer mit meinen schwertträgern gemacht und habe dafür futter reduziert oder sogar ganz umsonst bekommen. je nach fischmenge und größe.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 758 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2007 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 823 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
...