Um welches Tier handelt es sich hier ?

0 Punkte
304 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2009 in Terrarium von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Hallöchen :sonne:
ich war heute zusammen mit meinem Freund in Bergen-Belsen bei der KZ-Gedenkstätte.
Nachdem wir das Gelände beschaut haben, haben wir dieses Tier gesehen. Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, es zu Fotografieren :lach:
Könnt ihr mir da helfen ?
[ img ][ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2009 von manee (38,820 Punkte)
Könnte es eine Zauneidechse sein?
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
hmmmm... das könnte es tatsächlich sein..
Habe gerade über Google "Bilder" unter dem Namen geschaut und es kommt ja iwie hin :nixweiss:
Wusste garnicht, das ich solche Tiere hier anfinden kann :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2009 von Eunike (8,240 Punkte)
Ja, das ist eine Zaunechse (männlich).
Früher sah man die relativ häufig im Sommer.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Habe so eine das erste mal gesehen... und denn auch noch auf dem Gelände dort :wacko:
Kann das sein, das die weiblichen braun sind ?
Habe so eine auch gesehen, aber als ich nen Bild machen wollte, ist sie nur geflohen und ich sah sie net mehr.
Gute Tarnfarbe :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2009 von Eunike (8,240 Punkte)
Ganz genau. Die Weibchen sind braun.

Eidechsen können übrigens in Gefahrensituationen den Schwanz abwerfen - der wächst dann, wenn auch langsam wieder nach.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Ehrlich :pinch:
...also die hatten Ihren noch dranne *schweißvonderstirnwisch*
Also hatten sie nicht wirklich Ansgt oder so..
Bin auch ganz langsam auf sie zu :whistling:
Man man man...man lernd echt nie aus :rolleyes:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 731 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2009 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 176 Aufrufe
Gefragt 15, Aug 2017 in Katzen von Renate
0 Punkte
21 Antworten 2,232 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2004 in Allgemeines Tierforum von Totopeschi (180 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 959 Aufrufe
Gefragt 23, Jun 2006 in Allgemeines Tierforum von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 847 Aufrufe
...