Goldfisch... TIERQUÄLEREI???

0 Punkte
1,170 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2009 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo
meine freundin möchte und darf zum geburtsatag einen EINEN goldfisch haben in einem EXTREM kleinen beken.
Ich meine das das Quälerei ist.
1. der fisch ist alleine!!!
2. das beken ist zu klien
3.Sie hat 0 erfarung

was meint ihr? bitte schnell antworten sie glaubt mia net das es nicht gut is. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2009 von Anonym
also meine freundin hat mir jetz einn pic vom beken geschikt ist also für einen reicht es aba ich würden wenn 2 nehmen...
[attach]17002[/attach]

bitte beurteilt selber ich habe echt keine ahnung
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ist das ein 30er oder ein 60er?
Man kann die Größe schlechte auf einem Bild erkennen.
Ies ist durchaus möglich in einem kleinen Becken Fische zu halten, jedoch sind viele Fische Schwarmtiere.
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2009 von Anonym
Goldfische sollte man soweit ich das gelesen habe mindestens zu fünft halten und die [url='http://www.aquarienclub.de/gutachten/index.htm']Mindestlänge des Aquariums sollte 1 m[/url] betragen (in dem Link steht das nochaml in einer Tabelle), die brauchen nämlich viel Platz.
0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2009 von Anonym
Pepsi: meine Freundin hat gesagt das es kleiner als eins meiner kleinen (60er) aba von 30er hat sie nichts gesagt gibts auch 50? oda so?
aba ich mein es ist ein 30er.
ich habe ihr auch gesagt das die goldfische viel plaz und geselschaft braucen aba die so nee meine mutter hat 2 in einem kleinen runden glas gehabt und die haben 8 jahre überlebt
aba das glaub ich nicht. die bekommen ja da drin einen drehwurm und FIEL zu eng......
noch eine frage... brauchen die einen Filter???
Also ich meine JEDES Aquarium oder jeder Teich in dem na fische oder so halten will brasut man einen filter..... ist das so richtig ge tippt?

Heute morgen als sie uns zur schule abgeholt ha, sagte siwe mir wie es ausehen soll.
1. es werden villeicht 2 goldfische -.-
2. sie will blaune kies(1cm hoch)
3. 2 mitlere Plastikpflanzen
4. ein spongebob has zum verstecken (wenn man das verstek nenen kann)
5. sie würde jeden 2 tag wasser wechseln aba das glaub ich nicht.... Filleicht den ersten Monata ..... weil sie haben einen Hund und jeden tag kloppt sie sich mit ihrer schwester wre nicht gasi gehen muss....
ich habe so angst das die fische gequält werdne udn ein GARUENHAFTES leben havben....
aaba sie hört mir nicht zu
0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
also ein 30er ist viiieel zu klein und schwarmfische sind goldis auch, wie schon gesagt wurde.
diese kugelgläser sind meine ich sogar verboten hier in deutschland...
einen filter braucht jedes aquarium, vor allem auch die kleinen, weil sie so schnell veralgen... und goldfische wühlen vieles auf.

will sie etwa nur plastikpflanzen reinsetzen? es sollten schon richtige pflanzen drin sein, damit die wasserqualität wenigstens etwas gut bleibt... wobei es auch bei dem täglichen wasserwechsel nicht möglich ist... ich denke, sie wird sehen, dass es nichts bringt, wenn die fische sterben... denn das wird, wenn sie ihr vorhaben so umsetzt, ganz schnell passieren.
die fische brauchen platz, pflanzen, filter (für die benötigte wasserqualität) und natürlich artgenossen.
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
1 cm hoher Kies reicht nicht.
Ich abe auch blauen Kies drin. Der ist allerdings 5-7 cm hoch,damit die Wurzel platz haben und die Schnecken sich vergraben können.
Ein Filter ist dringend notwendig sonst verschmutz das AQ schnell und die Wasserwerte stimmen nicht.
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2009 von Anonym
ich hab ihr das jetzt gesagt und das gespräch geschikt. Sie hat folgendes gesagt(in klammern das ist mein kommentar jetzt dazu):

Lea vertrau mir, ich weis es halt besser. Ich habe ein Buchgelesen.
(Also ich habe MEHR erfarung, ICh habe 3 aquarien. Und wollte auch goldfische für unseren Teich, ich habe dafür 2stunden oder 2 im internet rexchaschirt... selbst ihre schwester weis mehr aber sie hört nicht drauf.... sie mus es ja besser wissen. und sie hat eh keines gelesen.sie hatte auch for twilight zu lessen und es nicht gemacht..)

Meine mutter hat 2 goldfische in einem kleinen runden glas gehalten und die haben 8 jahre überlebt.
(ich habe ihr cshon 5 mal gesagt einen filter ist muss.< mehr als 2 ist ein muss, eine größeres beken ist ein muss oder sie muss sich zier fische holen oder garnelen...)

Lea die brauchen keinen filter in der natur haben die auch keinen
(ein teich hat sein eigenes säuber system und in der natur flieset das wasser auch, naja imm bach oda so abe im teich nicht.Jeder teich mit fischen hat einen filter oder sowas.

Neine lea ich wesi e sist gut!!!! ich brauche KEINEN filter. KEINE richtigen pflanzen .... (was man halt so alles brauch.

Brauch das becken auch für goldfische einen richtigen ph wert oder so was??
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ja klar, Goldfische sind genauso Fische wie Neons,Guppys &Co.
Also braucht jeder seinen PH-Wert
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
also was deine freundin macht ist unverantwortlich... auch wenn es "nur" fische sind, die man halt nicht knuddeln kann oder sonst was... sie haben trotzdem ein recht auf eine artgerechte haltung. was sie da tun wird ist tierquälerei... was für ein buch hat sie denn gelesen? das buch möchte ich sehen, wo steht, dass (gold-)fische weder einen filter brauchen, noch echte pflanzen...
0 Punkte
Beantwortet 24, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Habe absolut gar keine Ahrnung von Fischen!
Hätte gerne ein Aquarium mit solch schönen Tieren, da sie für mich eine eher beruhigende Wirkung haben.
Erstens habe ich leider kein Platz dafür UND zweitens hätte ich nicht die Zeit mich so ausreichend um diese Tiere zu kümmern. Ich kümmere mich um meine Wellis ausreichend und hätte ich Fische würde sicherlich iwas zu kurz kommen.
Ich denke mal das es so bei mir sein würde.
Wie gesagt Null Ahrnung !

ABER wenn ich mir solche Tiere anschaffe muss ich mir vorher im klaren sein, ob ich mich überhaupt um solche Tiere kümmere, des Geld für alles habe und vor allem würde ich mich über die Haltung und andere Wichtige Details gründlichst Informieren :daumen:

Deine Freundin hat dieses anscheinend nicht getan :nono:
Es ist ja wohl klar, das man solch schöne Tiere nicht in einer Glaskugel hällt und in so einem kleinen Aquarium auch net. Man sollte alleine mal daran denken wie es in der freien Natur zu geht ... und ein See oder ähnliches hat nicht nur die größe eines 30 er Beckens :(

Und das man auf die Sauberkeit und die richtigen Werte achtet, weiß sogar ich, als unerfahrene Person.

Du kannst ja nichts dafür, aber ich ärger mich richtig über das Verhalten deiner Freundin , solche Leute sollten erstmal Erwachsen werden, denn das ist falsche Liebe zum Tier :dagegen:
Sei mir nicht böse , aber das musste ich jetzt mal schreiben.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 494 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2006 in Katzen von Anonym
...