Wo bekomme ich....

0 Punkte
226 Aufrufe
Gefragt 14, Aug 2003 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
:D Hi,
ich versuche schon seit längerem so gewisse Röhren, für den Hamsterkäfig ausfindig zu machen. Das sind diese Röhren, die man wie einen Gang um den Käfig bauen kann, wo der Hamster durchlaufen kann. Wer kann mir sagen wo man so etwas bekommen kann??

Gruß, Dany

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Hy Dany! Also ich würde mir das mit den rührewn noch überlegen. die gibt es soweit ich weiß nur zusammen mit den Käfigen, aber diese röhren sind meiner Meinung nach nicht gut für den Hamstern, denn sie sind zu glatt, so dass er wenn es mal bergab geht er runterrutschen in den Käfig könnte und sich verletzten und vorallem sind sie nicht wirklich atmungsaktiv und der Hamster bekomt nicht genügend Luft. Bau lieber im Käfig einiges an Röhren mit Holz oder Küchenrollen ect
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Sandybirdy (3,620 Punkte)
Hallo!

Küchenrollen sind nicht so gesund für einen Hamstermagen, gibt vielleicht Verstopfung. Wir haben auch so Röhren, die sind aber nicht glatt, d. h. der Hamster kann sogar gerade in die Höhe klettern. Findet er klasse, da er auch so von alleine in seine Sägespäne-Wühltonne gehen kann, wann er will. Wir haben die aus dem zoogeschäft, wo es die bei dir gibt, keine Ahnung.
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Schranzerin (1,280 Punkte)
Solche "Plastikröhren" sind pure Tierquälerei!! Sie sind schlecht belüftet der Hamster kann stecken bleiben und sie sind schwer zu reinigen! Wo kletter ein Hamster in freier natur in einer Plastikröhre!?! :?:

Stattdessen sollte man Korkröhren verwenden Holzstämme oder andere natürliche Sachen! ;o)
LG Nadine
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,364 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 640 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 438 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 187 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2005 in Forum-Café von marc11 (5,100 Punkte)
...