Gustav und Kitti

0 Punkte
2,927 Aufrufe
Gefragt 28, Feb 2009 in Allgemeines Vogelforum von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Meine beiden Neuzugänge sind am 12.02.2009 bei uns eingezogen:


Gustav und Kitti
[ img ]

[ img ]


Gustav
[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Kitti
[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]



Kitti brütet gerade und Gustav ist jetzt schon ein ganz toller Papa.
Wenn ihr mögt, berichte ich Euch auch etwas über ihr Elternglück.

Eigentlich wollte ich nie Kanarienvögel haben, aber als ich hörte, dass die beiden nur eingesperrt sind und nicht rausgelassen werden, konnte ich nicht anders... :(
Sie haben natürlich einen eigenen Käfig und stürmen sofort die Voliere meiner Bande, wenn sie Freiflug haben. :yahoo:
Mittlerweile haben sich die Wellis und Kanaries aneinander gewöhnt - man geht sich einfach aus dem Weg, dann ist alles gut. :D
Die beiden zu beobachten, ist einfach herrlich. :erdrück:
Es ist so quirlige und lebensfrohe Geschöpfe, da geht mir jedesmal das Herz auf! :love:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

126 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Hallo Paula!

Zwei ganz Hübsche hast du dir da nach Hause geholt :daumen:

Und jetzt brüten sie auch schon?
Natürlich würden wir gerne etwas vom Elternglück erfahren.

Singen und trällern sie auch schön fleissig?

Liebe Grüße
Moni und Walli
0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo Moni,
hallo Walli,

Gustav trällert wunderschön, bei den Kanarien trällert der Hahn wie verrückt! :D

Kitti sitzt seit Donnerstag fest im Nest, letzten Freitag hat sie es gebaut, Montag kam das 1. Ei, Dienstag das 2., Mittwoch das 3., Donnerstag das 4. und heute das 5.
Sie verläßt ihr Nest nur zum Kot ablassen und schnell etwas trinken, Gustav füttert sie sehr fürsorglich.
Wenn ich abends schlafen gehe, hockt sie im Nest, wenn ich morgens aufstehe, hockt sie im Nest, wenn ich von der Arbeit komme, hockt sie im Nest...
Bin echt gespannt, was daraus wird. :nicken:

Hier könnt ihr Kitti im Nest sehen: [url='http://www.paulaswellis.de/gustavkittiimelternglueck.htm'][ img ][/url]
0 Punkte
Beantwortet 28, Feb 2009 von Biggi (12,080 Punkte)
Oha, das sind ja 2 Wunderschöne Kanaries. Ich finde diese Tiere auch wunderschön.

Natürlich würde ich gerne mehr über den Nachwuchs der Beiden erfahren. :D


Edit: Habs eben erst gesehn, das sieht ja richtig gemütlich aus, das Nest. Bin echt mal gespannt wieviele Junge da schlüpfen. :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 1, Mär 2009 von RigoRosa (3,060 Punkte)
die beiden sind wunderschön!! :love:
0 Punkte
Beantwortet 1, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Das ist ehrlich ein Bild für die Götter :herz:
...richtig schöne Bilder und es freut mich ebenfalls das du sie zu dir geholt hast.Bin auf die ersten Bilder von den kleinen gespannt
:sonne: halt uns auf dem laufenden
0 Punkte
Beantwortet 1, Mär 2009 von Martina (11,860 Punkte)
Da hast du ja farbenprächtigen Zuwachs bekommen :D :thumbsup:

Bis zu wieviele Prachtfinken magst du denn mal bei dir beherbergen? Wenn aus allen Eiern etwas schlüpft sind es ja schon 7 Finken.

Reagieren die Wellis auf die Brutpflege? Kann es da zu Eifersüchteleien kommen?

Ich bin gespannt wie es bei dir und deiner Vogelschar weitergeht.
0 Punkte
Beantwortet 1, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Bis zu wieviele Prachtfinken magst du denn mal bei dir beherbergen?

Hallo Martina,

ich warte mal ab, wieviele Eier befruchtet sind.
Du weißt ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :D
Erstmal abwarten, wieviele Kükis schlüpfen, im Bekanntenkreis habe ich mich schon umgehört und würde auf jeden Fall 2 Kanaries unterbringen.


Reagieren die Wellis auf die Brutpflege? Kann es da zu Eifersüchteleien kommen?

Die Voliere steht vor der kompletten Fensterfront, der Käfig der beiden Kanarienvögel steht am anderen Ende vom Wohnzimmer.
Ich glaube, die Wellis haben vom Nest und den Eiern gar nichts mitbekommen, außerdem ist ja immer jemand zu Hause, wenn sie Freiflug haben.
Außerdem gehen nur die Kanaries zu den Wellis in die Voliere - umgekehrt nicht!
Ich berichte Euch auf jeden Fall weiter! ;)
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2009 von Eunike (8,240 Punkte)
Hallo Paula,

das sind ja zwei besonders schöne Kanaries.
Wenn Gustav Konkurrenz durch einen weiteren Kanarienhahn hätte, würde er sicher noch mehr trällern. :D

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Gratuliere zu so einem tollen Zuwachs. Und drücke ganz fest die Daumen,das es klappt mit eurem Nachwuchs ;) :love:
Und natürlich bitte bitte Bilder :love:
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Hallo Paula,

einige Fotos kannte ich ja bereits :) Das sind sehr schöne Fotos, die du uns da mal wieder zeigst. Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit deinem Vogelschwarm weiter geht.

Bei so vielen Vögeln ist es bei euch zu Hause doch bestimmt auch mega laut, oder?
0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Bei so vielen Vögeln ist es bei euch zu Hause doch bestimmt auch mega laut, oder?

Nicht wirlich, Jela! :nixweiss:
Gustav trällert ja nicht ununterbrochen und die Lautstärke meiner Bande ist nicht anders als vorher - eher ruhiger, wenn Gustav durch's Wohnzimmer saust! :D
0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
eher ruhiger, wenn Gustav durch's Wohnzimmer saust!
Das stelle ich mir gerade sehr lustig vor: Gustav saust durch's Zimmer und alle Wellis schauen ihm ganz verdattert hinterher :groehl:

Magst du nicht mal ein Video einstellen? :sabber:
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Wenn ich den Fotoapparat in die Hand nehme, düst Gustav genau ans andere Ende vom Wohnzimmer! :D
Dann laufe ich rüber und schwupps - ist er wieder weg, also sind da schon Fotos eine Seltenheit - ein kleines Filmchen ist fast unmöglich! ;)

Kitti sitzt Tag und Nacht auf ihren Eiern - einmal am Tag kommt sie raus und macht mit Gustav einen Ausflug! :sonne:
Nach spätestens 5 Minuten geht sie rein und setzt sich sofort wieder in ihr Nest.

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Es ist einfach herrlich, den beiden zuzuschauen - am kommenden Mittwoch müßte es losgehen! :nicken: :bravo:
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Das sind mal wieder Klasse Fotos :sonne:
Und das erste erstmal :love:
Kann mir echt vorstellen das sie sehr flink sind :lach: ... aber ein Video iwann in naher Zukunft wäre schon schön :O
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
:hi:
Ich will auf jeden Fall ein Filmchen von Gustav aufnehmen, wenn er trällert - das macht er nämlich sehr schön! :nicken:
Nächste Woche nehme ich mal das Gewusel im Nest auf! ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Sind schon Küken da?
Oder wann sollen sie schlüpfen?

Ach ich beneide deine Fotos die sehen immer so wahnsinnig toll aus :love:
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
@ Paula

Oh ja, Kanarienvögel können wunderschön singen. Ich freue mich schon auf dein Video.
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Sind schon Küken da?
Oder wann sollen sie schlüpfen?

@ Viola
Unter den letzten Bildern habe ich geschrieben, dass es am kommenden Mittwoch losgehen müßte, dann filme ich mal das Gewusel im Nest! ;)
Freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen! :knutsch:


@ Jela
Dauert bestimmt nicht mehr lange! ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:O Oh das hab ich überlesen tut mir leid. Freue mich schon drauf ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
:O Oh das hab ich überlesen tut mir leid.

Das macht doch nix, Viola! :sonne:

Dafür gibt es noch 2 neue Bilder! :]

[ img ]

[ img ]

Bis nächste Woche... :winkewinke:
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Du machst so tolle Aufnahmen :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 8, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Wieder mal ganz tolle und süße Fotos :herz:

Ich finde die Farben der beiden total schön.

Und wie sie in ihrem Nest sitzt. Bezaubernd :love:
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
BEZAUBERND - das ist genau das richtige Wort. Supertolle Fotos, Paula :love:
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
**Zustimm**
Das sind wirklich tolle Bilder :herz:
Da würde sich eine kleine Bildercoulage an der wand richtig gut machen :O
Richtig sweeeeet :love:
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
@ Ann-Kathrin
Da ist leider kein Platz mehr, denn die 10 Wellis waren vorher da! ;) :D
Ein Bild von Gustav und Kitti kommt in die Küchengalerie, wo auch die Wellis hängen und das war's dann aber auch - leider! :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 9, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
:lol: ich habe mich gerade gewundert woher du meinen Namen kennst :groehl:
Bis mir eingefallen ist das ich meine E-mail Adresse angegeben habe :lach:
....darfst mich aber Kathrin nennen ;)

*hehe* das ist fies..keinen Platz mehr :D
...ich werde demnächste auch ein paar Bilder vergößern und aufhängen...
Mal sehen wann ich dazu komme :kopfkratz:
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2009 von Anonym
Super-klasse-toll, Paula, wie immer !
Gustav find ich auch besonders schön :love:
Und die Bilder von der brütenden Kitti :love:
Heut ist schon Dienstag - jappa-dappa-du!
-Da brauch ich ja nicht mehr lang warten ;)
Schon total gespannt bin!
Macht nix, wenn du keinen Platz mehr für die Bilder hast-
stell sie einfach hier rein - wir freuen uns :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Es gibt Nachwuchs im Hause Gustav und Kitti: :nicken:

[ img ]

[ img ]

Da hat die Mama sehr schön gebrütet, denn ich habe nicht vor morgen mit dem ersten Küki gerechnet.
Als mein Mann von der Arbeit heimkam, war das erste Küki bereits geschlüpft, eine Stunde später schauten schon 2 hungrige Mäuler aus dem Nest! :D
Gustav und Kitti sind wirklich ganz tolle Eltern! Er füttert sie und sie füttert die Kleinen.
2 x habe ich die Gelegenheit genutzt und schnell jeweils ein Bild gemacht.
Ich will sie jetzt aber nicht weiter stören... obwohl ich schon noch gerne ein paar Bilder vom Füttern hätte, aber ich warte erstmal ein paar Tage.
Gottsche, sind das kleine Würmchen... :rolleyes:
Morgen gibt es sicher wieder Nachschub und vielleicht auch wieder eine Neuigkeit!
:wink:
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Ach Gott, sind die süß :herz:

und dieser Flaum, niedlich


Bitte, bitte weiterberichten, natürlich mit Bildern! ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
*Luuuftschnapp*

Ooooh..... die sind ja flauschig :love:
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
:sonne: *freu* :sonne:
...entlich ist es soweit :yahoo:
Und so süß :love: :love:

*Paula zustimm* und so flauschig :herz:
Freue mich auf mehr :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Was für süße Überraschungs-Fotos! Den Flaum finde ich auch ganz besonders niedlich :herz: Danke, dass du uns an Kitty's Mutter- und Gustav's Vaterglück teilhaben lässt :troest:
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo Kanarienfans! :winkewinke:

Heute ist das kleine Nestchen mit noch mehr Leben gefüllt - schaut mal:

[ img ]

[ img ]


Ich habe nicht schlecht gestaunt, als heute Abend vier hungrige Hälse aus dem Nest ragten! :)
Ein Ei ist jetzt noch übrig!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 11, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Ohhh! :love:

Schon 4 von den süßen Flauschis :herz:

Geht das bei den Kanarien soo schnell?
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2009 von Anonym
Ooooooooooch........wie süß ist das denn :love:
Einfach genial :respekt:
Vielen Dank, Paula, dass du uns teilhaben läßt!
Was macht Ei Nr. 5?
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:lach: Die sehen aber alle sehr hungrig aus :] .
Und soooo flauschig :love:
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Sach mal können die nicht mal fürs Foto die Augen auf machen ! :lol:
...kleiner scherz :O
Einfach bezaubernd :love: :love: und die paar Federchen *hihi* richtig schnukkelich :herz:

Schließe mich der Frage an... wie geht es dem 5ten ?????
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Das sind ja mal tolle Fotos!!! :bravo: Das Küken, das auf dem 1. Foto seinen Schnabel zu hat, macht auf dem 2. Foto einen gaaaaanz langen Hals uns sperrt seinen Schnabel am weitesten auf :lach: Süß!!!
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2009 von Biggi (12,080 Punkte)
Ach Gott, sind die süß!!!!! :love: :love: Jetzt hab ich mal 2 Tage nicht hier rein geschaut und verpasse die kleinen Würmchen. Das Bild mit den 4 aufgerissenen Schnäbel ist ja einmalig. :thumbsup:

Bin ja echt mal gespannt, was für Farben die Kleinen haben werden. :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 12, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass Euch die Kükibilder genauso gut gefallen wie mir! :bravo:

Heute ist es mir gelungen, die Eltern beim Füttern der Kleinen zu knipsen:

[ img ]
Kitti füttert die Kleinen

[ img ]
Gustav, der stolze Papa hilft

Das 5. Ei ist unverändert...
Entweder schlüpft es morgen oder es ist nicht befruchtet!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2009 von Anonym
Nein, wie klasse!
Wie Kitti skeptisch guckt, was du wohl vorhast!
Und die Schnäbelchen :love:
Gustav macht sich aber gut als Vater!
Bezaubernd, alle deine Bilder!
0 Punkte
Beantwortet 13, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Einfach herzig diese Fotos :herz:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Da kann ich mich nur anschließen... zu süß :herz:
Ne richtig zuckersüße Familie :love: :bravo:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Es gibt nichts Neues von der kleinen Familie!

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Das 5. Ei scheint nicht befruchtet zu sein... :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
wie schade :weinen:
Nun ja... die Hauptsache ist ja das es den anderen 4 gut geht... :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Für Jela und alle anderen! ;)

Papa Gustav füttert seine Kleinen!

[url='http://www.myvideo.de/watch/6119910/Papa_Gustav_fuettert_seine_Kleinen'][ img ][/url]
(Klick auf die Kamera)
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Wow...das ist ja richtig gut geworden :D ..
Stolzer Vater :) das sieht so fantastisch aus :love:
Großes Lob an den Hauptdarsteller :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ich finde die Küken sind dunkler geworden oder täusche ich mich da?
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
@ Pepsi: hab ich mir auch grad gedacht

Das Video ist auch total süß und die Bilder sowieso :love:

Ganz tolle Eltern sind das :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
@ Viola
Das liegt bestimmt an dem roten Aufzuchtfutter, das sie bekommen! :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2009 von Biggi (12,080 Punkte)
Da hat der Papa aber ganz schön viel zu tun. So viele offenen Schnäbel.

Klasse Bilder!!!! Und ein super Video!!! Danke! :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Ich finde es ja jetzt intressant...Was für ne Farbe?

So nen Vogelei ist wie ein Ü-Ei man freut sich auf das was drin ist und die Farbe ist die Überraschung :]
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
@ Viola
Die *Überraschung* dauert noch ein paar Tage! :D

"Mit dem 12. Tag sind die Federn durchbrochen und es zeigt sich die Farbe des Federkleides. "

Also warten wir es mal ab! ;)
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
ja ich kenn das ja von den Wellis,aber da freut man sich immer so drauf :)
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2009 von RigoRosa (3,060 Punkte)
:love: :love: :love: danke für die tollen bilder + das video... ich schmachte grad noch vor mich hin.... :D
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2009 von Anonym
Oi, das Video is ja auch echt klasse :respekt:
Mir scheint, mit vieren hat Gustav auch genug zu tun :)
Witzig find ich, wie das Küken ,das zum Schluss den Hals noch reckt,sich von links nach rechts streckt, damit es ja noch was kriegt! :love:
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Tolles Video! :thumbsup: Beim Anschauen habe ich innerlich immer leise "Aua" gemacht wegen des spitzen Schnabels im Hals der kleinen Küken....

Die neuen Bilder sind auch super gelungen :)
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Die Kleinen wachsen und wachsen, die Federchen spriesen und Küki 1 hat sogar schon die Augen auf.
Küki 2 öffnet sie sicher morgen ganz.
Heute habe ich 2 Bilder für Euch:

[ img ]

[ img ]

Das zweite Bild finde ich total schnuffig, wie mich das Küki anschaut... :O

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Ein Bild hab ich noch gefunden:

[ img ]

Den Federkielen nach werden mindestens 2 Kükis ganz der Papa! :nicken:

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
*schwääääärm* :herz:
Sie sind so goldig Paula...einfach Süß :love:
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2009 von Anonym
Da muss ich dir recht geben!
Aber auch total goldig, wie sie alles beieinander liegen :love:
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
So schön, liebe Paula, dass du dieses Glück mit uns teilst! :troest:
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Ja das stimmt, das 2. Bild ist ganz besonders süß :D
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Mama Kitti paßt jetzt nicht mehr ins Nest - die Kleinen sind zu groß geworden! :nicken:

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Es ist wirklch herrlich, den Kleinen beim wachsen zuzusehen. :bravo:
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Man man man... das geht ja richtig schnell bei den kleinen :kopfkratz:
Wie schnell die Wachsen und überhaupt die kleinen veränderungen was den Federwuchs betrifft..
Das ist echt spannend 8o
Sind mal wieder echt schöne Bilder :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Noch eins - gerade eben geknipst!: :nicken:

[ img ]

Nun haben alle 4 Kükis die Augen auf! :bravo:

(Klick auf das Bild, dann wird es größer!)
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Süüüüüüüß
...die vier von der Tankstelle :O
:lach: echt süß die vier... :love:
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Was für superschöne Fotos! :bravo: Ich liebe solche klaren Nahaufnahmen, auf denen man jedes kleine Detail erkennen kann!
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
:herz: Die werden ja immer süßer und flauschiger :love:

Die wachsen ja richtig schnell!

Danke, für die tollen Fotos, Paula!
0 Punkte
Beantwortet 21, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Ja, sie wachsen wirklich rasend schnell...

[ img ]

Ich finde den Anblick von diesen kleinen schlafenden Kükis so friedvoll... :love:
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Das stimmt Paula...sie schauen echt sehr unschuldig :love:
Mich inspiriert ja der Federwuchs 8o
Man kann es auch so gut erkennen, wie schon im anderen Beitrag angesprochen... gute Aufnahmen :daumen:
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2009 von Anonym
Echt goldig :love:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

So langsam kommt Farbe ins Spiel! :D

[ img ]


Ist das nicht schnuffig?:

[ img ]

Das ist von allen mein Lieblingsbild! :love:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2009 von Biggi (12,080 Punkte)
Wahnsinn!!! wie die sich so schnell entwickeln. 8o


Aber das letzte Bild sieht ja wirklich soooooo niedlich aus. :love: :love:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Noch eins:

[ img ]

Das Küki ist noch vollgekleckert vom Aufzuchtfutter - sogar auf der Stirn im Flaum hängt was! :]
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Oh... ein kleines Leckermäulchen was :love:
Ach Paula... deine kleinen sind wirklich ein Traum :herz:
Und die paar Farben die man jetzt schon sieht, finde ich jetzt schon hübsch ....
Ganz tolle Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :sonne:
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Wie schön die sind... :love:
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von Anonym
WOW schön zusehen wie sich die Vier entwickeln.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Einfach süß, die vier :herz:

Und so groß schon und so süße Federchen :love:

Och - Einfach zum Verlieben!
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Freue mich, dass ihr sie genauso schnuffelig findet wie ich! :bravo:

Dafür gibt es jetzt gleich ein paar neue Fotos: ;)

[ img ]

[ img ]

Kitti ist eine ganz tolle Mama:
[ img ]

[ img ]


Auch ein Küken kann sich beschissen fühlen! :whistling:
[ img ]


In den nächsten 2 Tagen werden die Kleinen das Nest verlassen... :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Och, das arme Küki!
So ein beschissenes Leben.

So bald schon, verlassen sie das Nest?
Dann wird es erst rundgehen, im Hause Kitti und Gustav.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Ja, Moni/Walli, am 17./18. Tag verlassen sie das Nest -
ich freue mich schon riesig drauf! :wacko: :rollauge: :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Das glaub ich dir gerne!

Fieberst sicher mit, als wärest du die Mami
0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Ich bin auf die ersten Fotos gespannt :yahoo: ...wenn die kleinen des erste mal draußen sind :O
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2009 von RigoRosa (3,060 Punkte)
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: ......


paulaaaaaaaaa, dein posteingang ist voll. wollte dir zurückschreiben, ging leider nicht :D :D

liebe grüsse!!
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2009 von Anonym
Nein, wie total goldig :love: :love:
Und, wurden schon "Fluchtversuche" gestartet?
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Ich dachte wirklich, heute ist es soweit, aber nein, die kleinen Angsthasen trauen sich nicht! ^^

[ img ]
Das jüngste und kleinste Küki

[ img ]
Papa Gustav ist so ein toller Papa


Es wird mit den Flügeln geflattert, was das Zeug hält, aber die kleinen Spatzen lassen sich wirklich Zeit. :rolleyes:

[ img ]

[ img ]

Im Nest ist es sowas von eng; es wird geputzt und geschubst, aber ich denke, morgen ist es dann endlich soweit! :nicken:

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Sie sind viel zu schnell gewachsen :love:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
Och Gott!

Die werden immer süßer :herz:

Die werden sicher bald flügge sein, üben tun sie ja schon fleissig.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Heute sind Küki 1 und Küki 2 ausgeflogen! :bravo:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Die anderen beiden üben schon fleißig für morgen! :nicken: :]
Bin gespannt, wie die beiden jetzt gleich schlafen werden. ^^
Küki 3 und 4 haben jetzt jedenfalls viel Platz im Nest! :D ;)

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2009 von Anonym
Ach geh, was für total schöne Bilder!!! :love:
Wäre jetzt gern bei dir zu Gast, um alles live mitzuerleben :nicken:
Danke, dass du uns mit so tollen Bildern teilhaben lässt!
Und, wie war die Nacht?
Wie steht's mit Namen für die Küken?
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Das sind so wunderschöne, tolle Bilder, Paula! :bravo: :bravo: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: Ich hoffe, dass dir die Kleinen ganz viel Freude bereiten. Aber das tun sie bestimmt. Ich glaube, ich könnte mich nicht satt sehen an ihnen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Und wie klappt das fliegen?
Sie sehen noch so wuschelig aus...:D hach :love:
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2009 von Biggi (12,080 Punkte)
Wieder mal supertolle Bilder!!!! :thumbsup:

Es ist immer wieder ein Wunder wie schnell die Kleinen wachsen. Fast unglaublich!

Bleibt bei den kleinen Kanarien die Gefiederfarbe so, oder verändert sie sich nach der nächsten Mauser?
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2009 von Paula (7,420 Punkte)
Hallo zusammen!

Es ging alles wirklich sehr schnell.
Alle Küken sind ausgeflogen und richtige Wonneproppen: :love:

Küki 1
[ img ]

Küki 2
[ img ]

Küki 3
[ img ]

Küki 4
[ img ]


...Wie steht's mit Namen für die Küken?

Die werde ich erst vergeben, wenn ich weiß, ob Hahn oder Henne! ;)


...Bleibt bei den kleinen Kanarien die Gefiederfarbe so, oder verändert sie sich nach der nächsten Mauser?

Nach 8 bis 10 Wochen beginnt die Jungmauser, bei der nur das Kleingefieder gewechselt wird, also keine großen Änderungen der Gefiederfarbe! :)


So! Das war's! Ich hoffe, es hat Euch gefallen, die Familie von Gustav und Kitti *groß werden* zu sehen! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
:love: Es war toll sie zu sehen.

Aber nen bissel meckern muss ich: Die werden einfach viel zu schnell groß :rolleyes:

:love:
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Aaaaaach ^^
Jetzt habe ich länger nicht mehr reingeschaut und verpasse die hälfte :S
Man sind die hübsch geworden :love:
Super Farben und so süß :pinch:
Echt klasse :thumbsup:
Aber ich muss mich Viola anschließen...
Sie sind echt zu schnell gewachsen :P
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Danke, liebe Paula!

Es war toll, spannend und wunderschön, an der Entwicklung deiner vier Süßen teilhaben zu dürfen.

Und deine Fotos sind sowas von schön! Man sieht darauf ja jede einzelne Daune. Echt klasse! :respekt:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 380 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2009 in Allgemeines Vogelforum von Paula (7,420 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2010 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 44 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2018 in Allgemeines Vogelforum von Ulli
0 Punkte
9 Antworten 387 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 544 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2008 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
...