zugeflogener Wellensittich - frisst nur K?rner

0 Punkte
188 Aufrufe
Gefragt 13, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Nettie,
melde dich doch mal beim <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zzf.de">www.zzf.de</a><!-- w --> und frag nach, welcher Züchter diese Ringe ausgegeben hat. Dann kannst du bei dem nachfragen, an wen er den Vogel mit dieser Ringnummer abgegeben hat. So kann man evtl. den Besitzer ermitteln.

Leider füttern viele Besitzer kaum Grünzeug, von daher immer weiter anbieten, die Körner aber nicht wegnehmen, irgendwannwird er das Obst versuchen.

Was willst du machen, wenn sich kein besitzer findet?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2003 von Nettie (840 Punkte)
hallo, bin neu hier, um genau zu sein erst seit 2 Tagen. :lol: :wink:
ICh hab einen Wellensittich, der mir zugeflogenen ist. Wir haben auch schon beim Tierarzt angerufen und die Ringnummer, die er am Fuß trägt durchgegeben. Doch das ist nicht mein wirkliches Problem!

LEider ist er ziemlich pummelig, und Obst und GEmüse rührt er gar nicht an. Kennt einer von euch vielleicht ein paar Tricks, wie ich Vertrauen zu ihm gewinnen kann, bis vielleicht sein wahres Herrchen sich meldet???
Und wie kann ich ihn an Obst und GEmüse heranführen/locken???

Würde mich für Hilfe bedanken
Nettie
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2003 von Nettie (840 Punkte)
erstmal danke für deine Tipps!
Ich werde auf alle Fälle mal das mit den Züchtern und den Ringen probieren!!!

Und wenn sich wirklich niemand neldet, werde ich und meine Eltern oder meine Großeltern (die nebenan wohnen sich um ihn kümmern).

Leider ist er etwas verstört und ängstlich! :( :cry: :(

Wenn sich niemand meldet bauen wir bestimmt auch einen größeren Käfig und besorgen ihm noch einen PArtner.

Doch erstmal abwarten, vielleicht meldet sich noch jemand!! :wink: :!:
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Nettie,
das wäre doch prima, wenn sich jemand meldet, dann kann er zurück nach Hause und wenn nicht, dann kriegt er bei euch ein neues zu Hause und auch noch gleich einen Kumpel, das find ich super! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Nettie,

wenn der Vogel einen Kumpel hätte und die beiden dann viel Freiflug haben, dann nimmt vielleicht der pummelige Findling von allein etwas ab, wenn sich die beiden Vögel gegenseitig zum Fliegen animieren.

Hat der TA etwas dazu gesagt, warum der Vogel so pummelig sein könnte? Der TA hat ihn ja noch nicht gesehen.

Evtl. ist der Vogel ja ein Halb-Standard, der etwas größer gezüchtet worden ist als die kleinen Hansi-Bubis. (Halb-Standards und Standards sind immer etwas größer und dicker.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Nettie (840 Punkte)
ich hatte vor am Wochenende oder nächste Woche zum TA zu gehen, vielleicht hat sich bis dahin auch jemand gemeldet, wenn nicht wird er rundum durchgecheckt und dann sehen wir weiter. :wink:

Grüße
NEttie
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 318 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2004 in Andere Sittiche von Stantje (440 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 775 Aufrufe
Gefragt 8, Jun 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,415 Aufrufe
Gefragt 2, Jan 2005 in Andere Sittiche von Ela (2,880 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 844 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 643 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
...