2 Wellensittiche mit Käfig/Voliere abzugeben

0 Punkte
383 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2009 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Hallo,

nachdem mir einst einer der zwei Wellensittiche zugeflogen ist und ich zu seiner Gesellschaft einen zweiten Wellensittich gekauft hatte, wird es mir jetzt zu viel:

Wir teilen uns ein Zimmer, in dem ich arbeiten und mich konzentrieren muss. Es geht so leider nicht mehr weiter. Es ist zu viel Lärm, wenn man Konzentration braucht und wenn man sonntags mal länger als bis nach Sonnenaufgang schlafen möchte. Ich habe auch keine akzeptable Lösung gefunden. Wäre im Übrigen gerne bereit, Vorschläge anzunehmen.

Ich habe darauf schon viel zu lange gewartet, weil sie mir leid tun und ich immer gesagt habe, ein Tier nie abzugeben.

Nun, sie haben einen etwa (kann gerne genau nachmessen) 60x60x120 Käfig auf Rollen. Gerne mache ich für Interessenten auch ein Foto.

Kontakt per PN. Ich gebe nur beide zusammen ab. Die können nicht getrennt werden. Es sind zwei männchen, die super zusammen halten.

Schöne Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2009 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Hi,

ja, manchmal kann das beinahe ununterbrochene Gezwitschere leicht stören ;)

Ich selber habe 8 Wellis - und die quatschen auch ohne Pause.

Es hört sich danach an, dass du keine Möglichkeit hast, die Voliere in ein Nachbarzimmer zu schieben. Das mache ich nämlich immer, wenn ich am Wochenende mal ausschlafen will. :thumbup:

Hast du schon mal versucht, die Voliere über Nacht mit einem dunklen Tuch oder Laken abzudunkeln, wenn du mal ausschlafen möchtest? Hab ich auch schon gelegentlich gemacht, klappt prima. Die gefiederten Gesellen haben noch nicht einmal ängstlich geguckt, als ich das dunkle Laken über die Voliere gelegt habe.

Zwei Wellis mehr würden in meiner Voliere vermutlich gar nicht schaden, aber ich habe schon mehr Hähne als Hennen und da du zwei Männchen abzugeben hast, kann ich sie dir leider nicht abnehmen.

Vielleicht versuchst du erstmal meinen Vorschlag mit dem Laken :)

LG

Wonni
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2009 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Hi,

na, hat sich schon etwas Neues ergeben?
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2009 von Anonym
Ja, ich habe jetzt geschafft, dass ich noch einen Raum für die Vögel bekomme. Sie sind jetzt mit noch zwei weiteren und einem Nymphensittich zusammen.

Das Abdecken mache ich schon immer. Aber meine Vögel reagieren nicht auf Licht, sondern auf Geräusche, glaube ich; alles, was wie Staubsauger klingt: Fön, Müllabfuhr, Straßenreinigung, ...

naja, ich habe jetzt noch eine gute Lösung gefunden.
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2009 von Anonym
Freut mich, dass du nun eine Lösung gefunden hast.
Dass du nun noch zwei Wellis mehr hast is auch super.
Wie ist das denn mit dem Nymphensittich? Holst du dem auch noch einen Partner???
0 Punkte
Beantwortet 12, Feb 2009 von Anonym
Also, die sind jetzt alle in der Obhut meines Bruders. Ich weiß nicht, ob da ein zweiter Nymphensittich zu soll. Die beiden anderen Wellensittiche sind schon älter. Es sind jetzt 4 Stück - blau, grün, gelb und weiß ...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 336 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 165 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 171 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 236 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 305 Aufrufe
...