Klasse Tiere aber keine Themen ?!

0 Punkte
770 Aufrufe
Gefragt 12, Jan 2009 in Pferde von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Habe mir gerade das Forum über Pferde angeschaut.... aber anscheinend wird es nicht mehr so besucht :nixweiss:
....Ist doch total schade , da ich selber bis vor ein paar Jahren noch geritten bin.
Bei solch einem tollem Forum :( echt schade ....
Also an alle Pferdehalter(in) und Pflegerinnen(er) sowie auch Liebhaber....schreibt was das zeug hält !
Es gibt genügend User mit genügend Fragen die diese nur bei "Google" eingeben und an unser Forum weitergeleitet werden könnten :bravo:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jan 2009 von Anonym
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn das Pferdeforum etwas mehr Glanz bekäme. Bin ich doch seit längerer Zeit auch bei howrse.de - also diesem Pferdespiel und vielleicht kommt ja mal der eine oder andere hier her und meldet sich mal kurz.
0 Punkte
Beantwortet 13, Jan 2011 von bekky97 (1,540 Punkte)
ja ...
finde ich auch schade ...
bloß ich weiß immer nicht was ich für ein thema aufmachen soll und es gibt nicht so viele themen wo ich mitschreiben kann...
weil ich kein eigenes pferd habe sondern nur reiten gehe
lg bekky :love:
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2011 von Joy (1,900 Punkte)
Vielleicht kann ich hier wieder leben rein bringen! Ich habe 8 Pferde / Ponys! :bravo:
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2011 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Gibt's auch Bilder von den Pferden / Ponys?

Habe zwar keine Pferde / Ponys und reite auch nicht (bis auf ein paar Gelegenheiten als Kind) aber toll finde ich die schon und über Bilder würd ich mich auch freuen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2011 von Joy (1,900 Punkte)
Klar gibt es Bilder! :bravo:
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2011 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Hab sie auch schon angeschaut ;-) ... einen Kommentar dazu gibt es wenn die Bilder vollständig sind.
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Ich habe gestern, bei hundkatzemaus glaub ich, einen Bericht gesehen über ein Pferd, dass eine Grasallergie hat! 8|
Die Halterin wollte ihm jedoch ein bloßes Stallleben ersparen, hat ihm durchsichtige Maske, Mantel und Huf-/Beinschutz anfertigen lassen, so konnte es auch mal auf der Wiese herumtollen und der ein oder andere Grassnack war auch drin :)
0 Punkte
Beantwortet 17, Apr 2011 von Joy (1,900 Punkte)
Grasallergie gibt es auch - aber ich denke es war eine Kribbelmückenallergie - das sogenannte Ekzem. Mein Joschi hat es leider auch; er wird dann - wenn die Gnitzen fliegen so angezogen:
[ img ]
Mist, das Thema habe ich wohl verpasst, Habe auch geguckt, bin aber zwischen durch Pferde füttern gegangen.
0 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Also die sagten dort schon Grasallergie... es bekommt auch spezielles Futter, was den Grasanteil ersetzen soll.
0 Punkte
Beantwortet 19, Apr 2011 von Joy (1,900 Punkte)
Dann denke ich, ist es Lungenkrank. Das ist mein Lobster (habe ihn so übernommen) auch. D.h. sie sind auf viele Pollen allergisch - Gras können sie aber fressen, nur die Pollen von manchen Gräsern, Bäumen etc. lösen Atemnot aus.
Meist stammt es daher, dass sie z. B. vorher eine Influenza hatten, die nicht oder zu spät behandelt wurde. Auch Haltungsfehler (dichter warmer Stall oder Matratzenhaltung) begünstigen so etwas.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 598 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 459 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2003 in Pferde von Nicki88 (4,080 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 138 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 1,308 Aufrufe
Gefragt 14, Aug 2012 in Forum-Café von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 549 Aufrufe
...