Bandscheiben beim Dackel

0 Punkte
772 Aufrufe
Gefragt 27, Nov 2008 in Hunde von Anonym
[font=Comic Sans MS]hallo,

ich war gerade beim TA weil mein dackel (10) seit 2 tagen nicht richtig laufen mag und seit gestern abend auch nicht mehr aufs sofa springt! der doc hat sie abgetastet und dann diesen test gemacht wo er ihre hinterpfoten nach hinten "klappt" um zu sehen ob sie reagiert....es dauert 10sekunden bis sie die pfoten wieder normal stellt! das bedeutet das sie schon lähmungserscheinungen hat! ich bin grad voll fertig!
er hat ihr ne spritze gegeben und gemeint wenn es morgen nicht besser ist muss er sie röntgen um zu sehen ob es ein akuter bandscheibenvorfall ist!!

hat jemand von euch erfahrungen damit? was kann ich machen um es ihr einfacher zu machen?wärme? ich hoffe dass es wieder weg geht!!!

lg steffi!!![/font]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2008 von Anonym
Das tut mir sehr leid, helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber ich würde erstmal die Untersuchungen abwarten, vielleicht bekommt ihr ja nochmal die Kurve.
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2008 von manee (38,820 Punkte)
Ich kenne einen Dackel, der auch einen Bandscheibenvorfall hatte. Die Hündin wurde operiert. Durch die Physiotherapie danach wurde sie wieder so stabilisiert, dass sie heute so fit ist wie vorher.

Auch ohne OP würde ich mir an eurer Stelle mal den Besuch einer Physiotherapie überlegen, um den Rücken zu unterstützen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2008 von Anonym
das ist eine gute idee mit der physiotherapie! ich weiß nicht ob sie vielleicht für eine op nicht schon zu alt ist,auch weil sie auch schon was am herz hat! :-( naja wir werden jetzt mal die nacht abwarten und hoffen dass es morgen besser ist!
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Prinzipiell ist es zwar doof, einen so alten Hund noch in Narkose zu legen, aber mit einem guten TA, der sich auch mit Anästhesie auskennt, ist das Problem relativ gering. Meine herzkranke alte Dame wurde mit knapp 15 noch in Narkose gelegt (war leider nicht vermeidbar) und hat das auch gut verpackt.
Davon abgesehen, sollte Dein Hund grundsätzlich so wenig wie möglich springen, was sich jetzt natürlich nicht mehr rückgängig machen läßt. Mit Physiotherapie kann man auch bei Tieren sehr viel machen. Kostet zwar unter Umständen einiges an Geld, aber die Liebe der Viehchels läßt sich eh durch nichts aufwiegen. Die Physiotherapeutin kann Dir auch sagen, wie Du im täglichen Umgang mit Deinem Hund zusätzliche Belastungen für den Rücken vermeiden kannst.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 162 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2019 in Hunde von Fischersfriend (1,680 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 2,706 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2005 in Hunde von Ela (2,880 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 1,703 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Hunde von Karlchen (27,800 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 370 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2012 in Hunde von diana (460 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 975 Aufrufe
Gefragt 7, Apr 2008 in Hunde von Anonym
...