info für Isländer

0 Punkte
676 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2008 in Pferde von Anonym
Hallo meine freundin reitet seit 6 jahren und wünscht sich einen isländeroder einen Frisen.
Und ich wollte mal wissen was eine gute zucht stute kosten würde.
Da ihre famielie kaum ahnung hat wollte ich mich mal für sie schlau machen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2008 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ich denke mal das Google bestimmt eine Menge Informationen dazu rausspuckt ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Deine Freundin hat sich aber schon erkundigt, was das für Pferde sind, oder? Der Größenunterschied zwichen einem Isi und einem Friesen liegt bei etwa 50 cm. Und warum muß es unbedingt eine Zuchtstute sein, reicht nicht auch eine "normale" Stute? Bei Isis weiß ich ungefähr, was sie kosten, denn meine Freundin hat 4 Stück, aber ehrlich gesagt, werde ich es Dir nicht sagen, denn ich glaube, Deine Freundin hat keine Ahnung von Pferden und sollte sich erst mal schlau machen, bevor sie sich ein Pferd kauft.
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2008 von Anonym
Alsi ich habe sie noch mal gefragt sie würde Frisen gerne züchten und Isländer nur so also reiten, Pflege usw.
Ich habe oft gelesen das frisen sehr dickjöpfig sein könn und ihr gesagt das isländer besser wären.
Auserdem ist sie kleinwüchsig 1,62 m groß da wäre von der größe ein isländer doch das richtige.
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
wie alt ist deine freundin überhaupt, dass sie pferde züchten will????
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Liebe Dreemy,

laut Deinem Profil bist Du 12 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass Deine Freundin genauso alt ist. Mit 12 ist man noch nicht ausgewachsen, es besteht also noch Hoffnung mit der Größe.

1 Pferd kostet eine Menge Geld, das wißt ihr beide hoffentlich - Anschaffung, Pflege, Futter, Tierarzt, VErsicherung, Stallpacht etc. Wenn Deine Freundin züchten will, braucht sie mehr als nur einen Einstellplatz in einem Stall. Habt ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr das finazieren wollt? Werdet mal erwachsen und denkt dann noch mal darüber nach, wie das mit den Pferden weitergehen soll. Macht in den Ferien Praktika auf einem Pferdehof, damit ihr seht, was alles auf Euch zukommt. Wenn ihr ein Gestüt in der Nähe habt, könnt ihr auch dort fragen, dort werden auch oft Stallhilfen gesucht.

Sollte Deine Freundin schon älter oder gar erwachsen sein, sollte sie in der Lage sein, die gewünschten Auskünfte selber einzuholen - auch das gehört zur Verantwortung eines Tierhalters. Du darfsrt nicht erwarten, dass Dir hier detaillierte Auskünfte erteilt werden.
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2008 von Pepsi (40,680 Punkte)
Schau mal,wenn ihr Pferde züchten wollt ;)

[url='http://www.howrse.de/']Dann könnt ihr das hier tun![/url] ;)

Probierts mal und dann wenn ihr Alt genug seit könnt ihr euch das immer nochmal überlegen ;)
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2008 von Claire (20,260 Punkte)
@Pepsi: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 412 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 368 Aufrufe
Gefragt 2, Dez 2015 in Pferde von fischkopp (120 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 1,827 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2007 in Pferde von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 753 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2006 in Pferde von Anonym
0 Punkte
29 Antworten 2,581 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2005 in Pferde von Anonym
...