HIlfe!!! Krank oder brünftig???

0 Punkte
533 Aufrufe
Gefragt 15, Aug 2008 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
[font='Arial']Wir haben 2 Meerlidamen, sie sind Schwestern und ca. 1 und ? Jahr alt. Gestern haben wir etwas ganz komisches beobachtet und ich war schon ganz traurig, weil ich dachte sie wären krank. Nach dem Forschen im Internet, haben wir gesehen, dass sie wohl brünftig ist. Ich beschreib es mal. Also eine der Damen macht dieses Brommselgeräusch. Dann läuft sie auch in diesem Brommselgang (wiegend, nach rechts und links) zu ihrem Schwesterchen. Dieses scheint es nicht zu mögen und wird böse, sodass die Brommselnde dann ihr Nackenfell sträubt und dann werden beide böse und zwicken sich und quiecken ganz laut. Dann rennen sie sich gegenseitig hinterher. Und so geht das dann die ganze Zeit. Außerdem zuckt es auch immer so komisch hoch, währen des Brommselgangs. Was könnte das nun sein? Sind sie krank oder ist meine eine Dame einfach nur brünftig? Und was soll ich tun, wenn ja?! Sie auseinander stecken oder zusammen lassen? Hört das bald auf und kommt das immer mal wieder vor? [/font]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2008 von Anonym
Hallo Tinchen884,
das wegen den Zuckungen nennt man "popcornen". Das ist u.a. ein Zeichen für Zufriedenheit.
Ich denke, dass deine Meeridamen einfach nur mal einen Mann haben wollen. Deswegen sind sie brommselig und zickig. Kannst Du nicht einen Kastraten dazusetzen. Dann herrscht meistens Ruhe im Stall ;)
Solange sie sich nicht richtig verletzen, solltest du die Damen aber zusammen lassen und nicht trennen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 270 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 97 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2004 in Andere Sittiche von Jessi (240 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 818 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 279 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 475 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Andere Sittiche von Bito (360 Punkte)
...