Spiele für unterwegs - neue Ideen gesucht!

0 Punkte
575 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2008 in Hunde von Anonym
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, was für Spiele bzw. Beschäftigungen etc. ihr mit Euren Hunden macht, wenn ihr Spazieren geht. Wir brauchen nämlich neue Ideen, damit wieder ein wenig Abwechslung herrscht.

Wir machen immer Gehorsamsübungen, Versteck- u. Suchspiele mal nach mir/mal nach Leckerchen, Fangen, über Baumstämme/Steine balancieren oder drüber springen bzw. Kombinationen mit Sitz/Platz/Pfötchen geben/Wenden, im See Leckerchen fischen oder Stöcke rausholen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2008 von manee (38,820 Punkte)
Wir rennen gerne um die Wette (wobei ich mich mal mehr anstrengen müsste, ich häng immer hinten dran)
Ich werfe Leckerlis, mal während des Rennens, mal muss sie vorher sitzen bleiben, und ich schleiche schonmal voran (eine prima Übung für SITZ-BLEIB),
und dann, wohl eher malinoistypisch, Zerrspiele mit Beißwurst/Dummy. Dabei lässt sich das AUS gut üben, oder das Herbeibringen des Dummys.
Leckerli verstecken in versch. Varainten: mal einfach weiter weggeworfen, mal gehe ich eine Spur und trete dabei ein Leckerli in den Boden, mal werfe ich mehrere wild in der Gegend rum, die sie gleichzeitig sucht.
Dann buddeln wir gerne zusammen Löcher, bzw. sie buddelt bei mir mit, weil es da immer was zu finden gibt. :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2008 von Claire (20,260 Punkte)
Lena fand das immer total doof, wenn ich sie von ihren Schnuppertouren abgerufen habe um zu spielen. Ich hab aber mit ihr auch Balanceübungen auf dem Baumstamm gemacht oder sie mal mich oder Leckerlies suchen lassen. Mich konnte ich mich aber nicht allzuoft suchen lassen, denn dann ging sie überhaupt nicht mehr von mir weg - da kamen dann ihre Verlassensängste wieder hoch. Leckerlies habe ich nur in der Höhe suchen lassen (auf einem Baumstamm, Stein Astgabel etc.). Sie hat nämlich (ganz Labbi-untypisch) nichts Fressbares vom Boden gefressen als wir sie gekriegt haben. Auf einmal fing sie an, alles zu fressen, was ihr unter die Nase kam. Wir haben dann mal überlegt und sind darauf gekommen, dass wir kurz vorher angefangen hatten, im Garten Leckerlies auszulegen, die sie dann gesucht hat - das haben wir dann natürlich hurtig wieer eingestellt.
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2008 von Anonym
Endlich treffe ich auch mal sportliche Leute, hier in meiner Umgebung spielt nämlich niemand mit seinem Hund, außer einer Person. Gemeinsam buddeln möchte er mit mir nicht, da schaut er lieber zu oder buddelt woanders selber. Ich habe mal Leckerlis verbuddelt und ihn dann suchen lassen, war aber nicht so sein Ding.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 390 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2015 in Hunde von schneetopf12 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 228 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 169 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2004 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 552 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2009 in Hunde von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 363 Aufrufe
...