Kann der zweite kommen?

0 Punkte
120 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2003 in Andere Sittiche von Tom (3,660 Punkte)
Hallo! Bin neu hier :wink:

Folgendes Thema beschäftigt mich und ich hoffe ich bekomme hier Antwort :?

Mein Wellensittich (Männchen) ist jetzt 16 Wochen alt und ich möchte natürlich einen 2ten haben. Nur der erste sollte erstmal handzahm werden, was auch mehr oder weniger gelungen ist - naja, kommt hoffentlich noch mit der Zeit :P

Jetzt werde ich in 2 Wochen für 14 Tage verreisen und danach dann den 2ten holen. Nun meine Frage:

Kann ich einen ganz jungen (ca.6 oder 7 Wochen) zu dem ersten dazu setzen? Der Käfig ist natürlich gross genug, war beim Kauf ja schon klar, dass der 2te kommt. Es geht um das Verhalten untereinander. Oder ist der junge zu klein und könnte "untergebuttert" werden?

Mit dem Nachbar-Welli (Käfig an Käfig auf er Terasse) verträgt er sich schon, ist aber auch ein Weibchen...


Was meint ihr?


Grüße

Tom

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Tom,
Wellensittichhähne sind von Natur aus eigentlich friedlich und ein Altersunterschied von ein paar Monaten macht da eigentlich nichts aus. Wenn du ein Weibchen dazuholst, kann es schonmal zu Streit kommen, aber das gehört zum Sozialverhalten der Wellensittiche dazu. Sie streiten auch mal. Das friedlichste Paar sind in der Regel 2 Hähne, die sind beide friedfertig und keiner unterdrückt den anderen, keine Sorge!
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Tom (3,660 Punkte)
hmmm gut zu hören. Es sind 2 Männchen dann, und ich bin das dritte :lachweg:


Ich freu mich schon auf den "neuen"

Danke für die schnelle Antwort :)

Grüße

Tom
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also das müßte doch klappen mit euch 3 Männern, oder? ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Tom (3,660 Punkte)
na das will ich doch mal schwer hoffen :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 2,831 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 688 Aufrufe
Gefragt 25, Mai 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 214 Aufrufe
Gefragt 15, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kraftfutter (2,520 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 401 Aufrufe
Gefragt 11, Okt 2004 in Hunde von René (480 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 41 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2004 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
...