Babies!!!!

0 Punkte
350 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2003 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
Hallo Leute,

ich bin total aus dem Häuschen und würde am liebsten den Urlaub canceln.
Die ersten beiden Babies von Emma sind heute geschlüpft und laufen den Eltern hinterher wie verrückt. Das dritte Küken habe ich im Nest auch schon gesehen, es ist aber wohl gerade erst geschlüpft.
Das mußte ich Euch unbedingt noch vor dem Urlaub erzählen!!!! :D
Bei Herta im Nest tut sich noch nichts. Sie brütet noch. Eben war sie kurz vom Nest runter, da hab ich gesehen, daß noch keine Küken geschlüpft sind.
Ich bin total von den Socken und würde die kleinen am liebsten mit ins Bett nehmen zum kuscheln; aber das würde Ihnen wohl nicht so gut bekommen! :(
Gleich köpf ich ne Flasche Sekt !!!!!! :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
:ola: Juuuhhhuuu!! Herzlichen Glückwunsch Stefan!!!!!!! Und herzlichen Glückwunsch auch an die frischgebackenen Mamis! Wieviele sind es denn, wie groß sind sie? sind sie wirklich so winzig, dass sie in eine Streichholzschachtel passen würden? Behältst du sie alle? Coll! Ich freu mich für dich! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Barbara-Emma (940 Punkte)
Siehst Du, wenn´s auf Emma ankommt,
ist auf Emma Verlaß!!!!

Emma :wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Stefan,

ich würde die zweite Henne sehr genau beobachen. Es KANN sein, dass sie ihren Bruttrieb verliert, wenn sie die Küken sieht.
Evl. musst sie trennen....
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2003 von Anonym
Hallo Mädels,

danke für die Glückwünsche. Die glücklichen Eltern (Mamis??? :D )freuen sich natürlich total! :wink:
Es sind insgesamt neun Küken. eigentlich waren es 11 aber zwei von Emmas drei Babies sind leider eingegangen während wir in Urlaub waren. Aber meine Schwiegereltern haben sich wirklich vorbildlich um ihre Enkelkinder gekümmert!
Eigentlich hat nur eins von Emmas Kindern überlebt aber sie haben eins von Herta dazugesetzt. Emma ist auch eine sehr schlechte Mutter. Sie kümmert sich eigentlich gar nicht um die Kleinen und trampelt ständig über sie. :( Ich bin echt am überlegen, Herta die anderen zwei auch noch unerzuschieben. Naja, Emma ist leider nicht so zuverlässig. Naja, Wachteln sind eben auch nur Menschen!
Jetzt hoffen wir natürlich, daß die Kleinen gut aufwachsen und sie alle durchkommen! Drückt uns die Daumen!!!
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Stefan,

ich weiß genau wie du dich fühlst, denn wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Laufenten-Babies bekommen.

Ich habe die ersten damals auch wegnehmen müssen, weil sie sonst zertrampelt worden wären. Erst bei der drittten Brut (die nicht geplant war) haben sechs von 8 überlebt.

Hühnervogel-Kücken sind übrigends extrem sensibel und können schnell krank werden. Regen vertragen sie gar nicht, aber, wer von uns weiß schon noch, was Regen ist........

Ich wünsche euch viel Glück und Spaß mit euren Babies!!!!
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2003 von Anonym
Wollte Euch nur mal auf dem Laufenden halten.

Die Kükis entwickeln sich prima und es sprießen auch schon die ersten Federn unter dem Flaum durch! :D

Emma rennt immer noch wie verrückt herum und kümmert sich sehr wenig um Ihre kleinen. Ich werde sie wohl nicht mehr brüten lassen. :(

Dafür ist Herta wieder ganz die alte, frißt mir die Mehlwürmer aus der Hand und bringt ihre kleinen mit zu mir! :D Das ist sooo süß wenn die kleinen Plüschkugeln um einen rumlaufen!!! :vögelfüttern:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 686 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2009 in Kaninchen von Jela (27,140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 883 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 14, Mai 2004 in Katzen von Caitlin (180 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 660 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 1,392 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von gruftimaus666 (240 Punkte)
...