Meerschweinchen und Zwergkaninchen in einem Stall??

0 Punkte
638 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2008 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
Hallo ich habe meine Eltern gefragt ob ich EIn Meerschweinchen und ein Zwergkaninchen haben darf weil meine Weli gestorben ist vor monaten. Sie haben gesagt schaun wir mal du kannst dich ja mal schlau machen und das machich auch.Geht das wenn man 1 Meerschwein und Ein Kaninchen in einen stall unterbringt? Oder gibt es Zoff.Ich hatte gedacht ein Mänliches Meerschwein und einen Weiblichen Hasen.Ich wollte ein Mänliches Meerschwein weil meine freundin Sich for 3 Jahren 2 meerschweine geholt hat da war ich mit beim Züchter und der Züchter hate gesagt das es bässer wäre wenn man 2 mänchen holt da die weib chen sich in der paarungs zeit atakieren. Und über Hasen weis ich nichts was das verhalten betrifft.Kann mir jemand helfen?? bitte Melden

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2008 von Anonym
Hallo Dreemy,

bitte kaufe entweder 2 Meeris ODER 2 Kaninchen. Meeris brauchen jemanden zum Quatschen, denn sie äußern viel über Laute. Ein Kaninchen würde diese Sprache nicht verstehen.
Ausserdem ist es laut Tierschutzgesetz nicht mehr erlaubt 1 Meeri und 1 Kaninchen zu halten.
Ich habe auch 2 männlich Meeris. Es sind Brüder und sie verstehen sich prächtig. Und sie stinken nicht, auch wenn das vielleicht viele behaupten. Ansonsten halte einen Kastrat und ein Weibchen. Das sollte zu 100% klappen.
0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
ich bin ganz ullatrullas meinung. schau mal, hier kannste was darüber lesen:

http://www.diebrain.de/k-andere.html
0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2008 von MiZschie (18,600 Punkte)
Hallo!

Ehe du dir EINE der beiden Tierarten anschaffst, erkundige dich genau, wie die Haltungsbedingungen sind. Kaninchen brauchen sehr viel Platz und da ist es mit einem handelsüblichen Käfig/Stall nicht getan. Pro Kaninchen brauchst du 2 m? und bei Meerschweinchen rechnet man pro Tier 0,5 m? , wenn du Weibchen hälst und das doppelte bei Männchen.

Was die Zusammenhaltung von Kaninchen und Meerschwinchen angeht, sollte man das auf keinen Fall machen, wenn man von jeder Tierart nur ein Tier halten kann. Meerschweinchen wie Kaninchen sind Tiere, die einen Artgenossen brauchen und Meerschweinchen haben eine sehr gute und ausgeprägte Lautsprache. Während Kanicnhen gerne miteinander kuscheln, sind Meerschweinchen beim Schlafen eher für sich selber. Sie würden sich von dem aufdringlich schmusenden Kaninchen bedrängt fühlen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Jul 2008 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo,
bei Meerschweinchen rechnet man pro Tier 0,5 m? , wenn du Weibchen hälst und das doppelte bei Männchen.
dass man für Männchen doppelt so viel Platz braucht kann ich absolut nicht bestätigen. Für alle Tiere ist es wichtig, dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können und dass sie auf jeden Fall genug Platz brauchen. Aber dass sich Männchen und Weibchen da im Platzbedarf unterscheiden ist meiner Meinung nach Unsinn.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 1,593 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,370 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2005 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 2,845 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2005 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 665 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Meerschweinchen & Degus von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 745 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2005 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
...