Wie putzt man einem Hund die Z?hne?

0 Punkte
160 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2003 in Hunde von Kalidris (360 Punkte)
Hallo,

da unser Vitello zu gelben Zähnen neigt, haben wir uns nun mit Hundezahnpasta und extraweicher Kinderzahnbürste bewaffnet, um ihm mal die Zähne zu putzen ...

Leider ist das nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte. Unabhängig davon, dass er das Maul natürlich nicht freiwillig aufmacht, versucht er auch noch die Zahnbürste aufzufressen ... :roll:. Und beim ersten mal waren wir wohl ein wenig zu forsch - jedenfalls hatte er am Reißzahn natürlich erst mal leichtes Zahnfleischbluten.

Bloß gerade auf die Reißzähne kommt es uns ja an. Seine Backenzähne sind in Ordnung, die "putzt" er sich selbst an seinem Kauknochen, aber da kommen die Reißzähne natürlich zu kurz. Weiss jemand vielleicht Rat?

Ratlose Grüße
Birte

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Bannie (640 Punkte)
Hallo Kalidris :wink: ,

Ich habe so ein extra Spray damit die Zähne wieder weiß werden. Es ist zwar ein bisschen schwer es draufzusprühen, weil Lucy den Mund natürlich nicht auf lässt, aber es funktioniert.
Zahnpflegespray heißt das und das bekommst du in einem Tiercenter oder beim Tierarzt!!!


by Bannie :yippeeh:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 211 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Kaninchen von Tanny (4,460 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 257 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 141 Aufrufe
Gefragt 29, Feb 2004 in Katzen von sakura (120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 163 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 674 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2007 in Hunde von Claire (20,260 Punkte)
...