Er schenkte ihm die "Freiheit"!

0 Punkte
223 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2008 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Hallo zusammen,

heute habe ich was hören müssen, das muss ich hier unbedingt loswerden. Bin immer noch auf 180!

Statt wie üblich auf einer Grossbaustelle waren wir heute auf einem kleinen Bauernhof und Campingplatz auf Montage. In der Mittagspause setzte sich der Eigentümer zu uns und wir unterhielten uns ein wenig. Ich erzählte irgendwann von unserer Vogelschar zu Hause. Und dann erzählte der Eigentümer folgendes: seine Frau hatte früher mal einen (!) Unzertrennlichen. Dieser machte den Mann beinahe verrückt mit seinem ständigen Geschrei (wen wundert's, ohne Partner???). Irgendwann, als seine Frau nicht zu Hause war, reichte es ihm. Er öffnete das Fenster und liess den armen Piepmatz davonfliegen.
Ich, vor Wut kochend, sagte zu ihm:"wenn Sie mein Mann wären, hätte ich sofort die Scheidung eingereicht!" Mir lag viel mehr auf der Zunge, aber er war ja immerhin ein Kunde :evil: !
Der Gipfel war dann noch, als er sagte:"ich habe ihm zumindest die Freiheit geschenkt!"

Ich wäre ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen! Erst total falsch halten, dann nicht mit den Konsequenzen leben können und dann auch noch in den Tod schicken!!!

So viel Dreistigkeit und Herzlosigkeit macht mich sprachlos :mauer:

Das wollte ich nur mal loswerden...

liebe Grüsse

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi Corinna,
das gibt es leider immer wieder. Manche Menschen sind nun mal keine Menschen, so ist das nun mal. Nicht ärgern, das macht dir Magenschmerzen und der Typ bleibt ein Arsch.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Ich glaube, viele Tiere werden angeschafft, ohne dass die Menschen auch nur die geringste Ahnung davon haben, wie man ein Tier hält. Und ich glaube fast, dass dieser "Arsch" auch Null Ahnung hatte....dass er sogar felsenfest glaubte, was er dir erzählt hat, Corinna.

Es tut mir richtig weh für die armen Tieren, die den Menschen so machtlos aufgeliefert sind :(
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
oh man, habs jetzt erst gelesen. man, so einen fall hatt iuch auch mal. der typ lkann von glück reden, dass ich nicht dabei war. der stiefvater meiner freundin. die hatten nen nymphensittich, vll grad mal nen monat oder so. total schönes und liebes tier war das. ja u dann war der besoffen u riss die balkontür auf u meinte: so jetzt bist du frei mein vogel. ich habe das arme tier tagelang im wald schreien gehört. die mutter meiner freundin hat sich auch u a deshalb von ihm getrennt.
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2008 von Anonym
@Jenny: das ist ja auch mal eine krasse Geschichte. Allein schon der Gedanke, den armen Vogel schreien zu hören, bricht mir fast das Herz.

@Jela: kann schon sein, dass er es auch noch ernst meint, dass der Vogel jetzt endlich frei ist. Aber als ich dann sagte, dass er das sicher nicht überlebt hat, meinte er nur:"tja, da kann man dann auch nichts machen. Hätte er nicht immer so geschrien!"
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2008 von Jela (27,140 Punkte)
@ Jenny und Corinna

Einfach widerlich, solche Leute! X( Mir tun diese armen Geschöpfe dermaßen leid :( Aber ich glaube an eine höhere Gerechtigkeit und bin mir sicher, dass die zwei Typen früher oder später die Auswirkungen ihres Handelns zu spüren bekommen.
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
jela das will ich hoffen... corinna du hast recht, das geschrei ist mir durch mark und bein gegangen.... aber ich konnte ja schlecht in den wald gehen u ihn suchen... also ich bin mal am tag raus, aber dort hab ich ihn dann weder gehört, noch gesehen. naja und irgendwann dann schrie er nicht mehr :( .
aber war ja besser für ihn, dann hatte sein leiden ein ende. er war ja noch ein junger vogel, die hatten den als jungvogel bekommen und hatten ihn ja auch noch nciht lange. man, das arme tierchen :(
find das so ungerecht, manche menschen sind herzensgut zu tieren, können sich aber keine leisten. andere holen sich die u dann gehen sie so mit den armen wesen um. könnt mich schon wieder aufregen :fluchen:
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2008 von Anonym
Schlimm ist es auch an Weihnachten. Dort werden Welpen / Kätzchen, halt Jungtiere verschenkt, aber wehe sie sind erwachsen, dann werden sie ausgesetz sind ja dann nicht mehr so süß. Schlimm sowas!
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2008 von Anonym
ich glaub die Menschen die sowas machen wissen es nicht besser und glauben wirklich daran.
man versteht es wohl wirklich erst, wenn man selber Tiere hat und sie auch liebt.

mein Freund sagt immer wenn er mal zu mir kommt: ... dann laß ich sie fliegen. etwas ANgst habe ich schon dabei, aber ich hoffe er macht es nicht wirklich, denn er hatte ja früher auch mal einen.
0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Wieso sagt dein Freund denn so etwas? :eek:
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2008 von Anonym
um mich zu ärgern...
aber eigentlich mag er sie ja doch. von ihm hab ich nämlich damals den Käfig bekommen (womit alles anfing) und er läßt sie sogar raus wenn ich nicht da bin und verwöhnt sie. (bei geschloßenem Fenster)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2008 von Jela (27,140 Punkte)
Dann wird er hoffentlich niemals auf die dumme Idee kommen, deine Wellis in die Natur zu befördern. Hat sich im ersten Moment gar nicht gut angehört.
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2008 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
mein freund mag meine wellis auch nicht :(, die sind ihm zu laut :(. aber er hat sie mir erlaubt und jetzt muss er halt damit leben, da kann er noch so meckern :D. wenn ein tier einmal hier ist, wird es nicht mehr hergegeben, es sei denn, es ist nur zur pflege da ^^

naja aber im sommer stellt er ihnen auch badewasser hin oder stellt sie auf den balkon (ist ja auch zu seinem vorteil :thumbsup: ). würde er sie entwischen lassen, könnt er was erleben. aber er passt immer sehr gut auf, denn das weiß er :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2008 von Anonym
da ich auch alleine lebe muß er den "Krach" auch für die 2/3 Tage aushalten wenn er da ist.
außerdem halten sie ja auch ab und zu die Klappe bzw. zwitschern vor sich hin (vollllll süüüüß)

nee, liebe Jela, keine Sorge, er wird sie nicht entwischen lassen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 574 Aufrufe
0 Punkte
20 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2004 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 713 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 516 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2004 in Hunde von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 584 Aufrufe
Gefragt 19, Nov 2003 in Andere Sittiche von Screenman (120 Punkte)
...