Und wieder eine Drossel ...

0 Punkte
544 Aufrufe
Gefragt 15, Jun 2008 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
Dieses Mal habe ich keine Drossel gefunden, sondern eine Beobachtung gemacht, die mich etwas erstaunt hat.
Ich sah eine Drossel, die flog quer über die Straße und hatte dabei etwas im Schnabel. Man konnte sehen, dass es ein Lebewesen war, welches schlaff herunterhing. Auf dem Bürgersteig "parkte" die Drossel dann und setzte ein ganz junges Küken auf dem Boden ab, welches noch keine Federn hatte. Das Küken schien tot zu sein, mit Sicherheit war es das, da es sich nicht mehr bewegte.

Nachdem sie ihr Bündel fallen gelassen hatte, flog sie wieder in die Richtung zurück, aus der sie gekommen war.

Anscheinend hat sie wohl ihr Nest gesäubert. Was mich wunderte war, dass sie das Küken nicht einfach aus dem Nest warf, sondern es weit weg von ihrem Nest transportierte.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2008 von Anonym
Ja, das ist wirklich ein ungewöhnliches Verhalten- Bisher wusste ich nur, dass Wildvögel (außer Schwalben) ihre Eierschalen und den Kot der Jungen weit weg tragen ...
0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Ich kann mir nur vorstellen, daß sie Freßfeinde nicht auf das Nest aufmerksam und durch den Kadaver anlocken wollte.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
129 Antworten 11,467 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 1,282 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 167 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2004 in Gartenforum von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 942 Aufrufe
...