An Morlchen2*ggg*

0 Punkte
319 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2003 in Andere Sittiche von Natalie (320 Punkte)
Hi Morlchen2,

also, Max steht im Wohnzimmer. Da ist bei uns am meinsten los und er steht am Fernster.

Da ich bei meinen Eltern wohne und wie alle berufstätig sind so bis 18 oder auch 17 Uhr. Wenn ich Schule habe bin ich so um 15 Uhr zuhause.

Sein weibchen hat ihm immer rumgescheucht. Das mochter er nicht so sehr. Er hat sich kaum aus dem Käfig getraut. Als sie starb ist er richtig aufgeblüht. Und heute ist er immer noch lauter als der Fernseher oder Staubsauger.

Ich glaube nicht das es ihm langweilig ist. Ich kenn ihn schon mein ganzes leben. Ich war 5 als ich ihn bekommen habe und heute werde ich 21 Jahre.

Ich hab mein Welli sehr lieb und ich würde alles tun damit es ihm gut geht.

Viele grüße auch an deine Wellis

Natalie und Max :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Hi Morlchen2,

also, Max steht im Wohnzimmer. Da ist bei uns am meinsten los und er steht am Fernster.

Da ich bei meinen Eltern wohne und wie alle berufstätig sind so bis 18 oder auch 17 Uhr. Wenn ich Schule habe bin ich so um 15 Uhr zuhause.

Sein weibchen hat ihm immer rumgescheucht. Das mochter er nicht so sehr. Er hat sich kaum aus dem Käfig getraut. Als sie starb ist er richtig aufgeblüht. Und heute ist er immer noch lauter als der Fernseher oder Staubsauger.

Ich glaube nicht das es ihm langweilig ist. Ich kenn ihn schon mein ganzes leben. Ich war 5 als ich ihn bekommen habe und heute werde ich 21 Jahre.

Ich hab mein Welli sehr lieb und ich würde alles tun damit es ihm gut geht.

Viele grüße auch an deine Wellis

Natalie und Max :wink:


Naja, also Wellis werden nur dann sehr laut, wenn sie einsam sind. Also ich meine, sie schimpfen, trällern und singen zwar auch so, aber wenn sie einsam sind schreien sie richtig............

Du hast geschrieben, du würdest alles für deinen Welli tun..........

Dann hier mein Vorschlag................
Versuche es einfach mal, kaufe deinem Welli eine Partnerin, am besten einen der gerade futterfest wurde, weil........

ERstens fällt es dem jungen Welli nicht ganz so schwer, wenn es mit deinem Max nicht klappt und Du ihn weiter vermittelst, also der welli findet dann sehr schnel wieder Anschluß

und

zweitens hat mein TA gesagt das ältere Wellis junge Wellis eher akzeptieren und sie als Partner akzeptieren...........................

Sollte es wirklich nicht klappen, würde ich an deiner Stelle erstmal hier nachfragen, ob hier jemand in deiner Nähe wohnt und den Welli nimmt

Ich bin selber sehr gegen einzelhaltung,

Aber............

Meine Tante hatte mal einen Welli dessen Partnerin ebenfalls nach 4 Jahren Partnerschaft starb. Auch dieser Welli war treu seiner Wellidame ergeben, selbst nach ihrem tode noch..............Meine Tante hat alles versucht............Er akzeptierte einfach keine neue Partnerin, auch kein zweites Männchen........................Er hat selbst Spiegel attakiert :roll:

Also sowas soll es echt geben.

Bedenke bitte, das dein Welli jedesmal wenn keiner bei Euch zu Hause ist sehr leidet.....................................Er fühlt sich dann so, als währe wieder seine Partnerin gestorben. Denn ich vermute mal, das er dich als ersatzpartner auserchoren hat, und jedesmal wenn er alleine ist denkt er, du währst für immer weg, so wie seine eigentliche Partnerin die ja tot ist. Das stresst deinen Vogel unnötig. Versuche es bitte.............Ich bin mir sicher, das irgendjemand hier aus dem Forum dir dabei helfen würde. Es ist bestimmt jemand aus deiner Nähe hier.

Gruß Steffi
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2003 von Natalie (320 Punkte)
Hi Steffi,

ich glaub niemand kennt mein Welli so gut wie ich. Ich spüre das wenn es ihm schlecht geht oder wenn er sich wohl fühlt. Du hast doch mal geschrieben das du junge Wellis hast. Du kannst deine Wellis nicht mit meinem vergleichen. Er ist alt. Umgerechnet 75 Menschenjahre. Wenn man älter wird schläft man vieler und möchte auch mal seine ruhe haben.

Eine neue Partnerin würde ihn nur hetzen und spielen wollen. Dafür ist er einfach zu alt. wenn er zwischen 6 und 10 wäre ist es angebrachter einen neuen Welli zu kaufen. Aber nicht wenn er 15 Jahre ist.

Ich hoffe du verstehst das.

Grüße

Natalie und Max :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 347 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2003 in Andere Sittiche von Natalie (320 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 400 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 157 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 84 Aufrufe
Gefragt 19, Nov 2003 in Fun-Factory von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 274 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2004 in Fun-Factory von Gast3 (26,420 Punkte)
...