Juni 2008: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandwe

0 Punkte
95 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2008 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Hallo liebe Mitglieder,[/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind. [/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Unsere Kaninchen sind geimpft, tierärztlich durchgecheckt, die Männchen und Weibchen alle kastriert. [/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Wir vermitteln unsere Tiere bundesweit mit Schutzvertrag, nicht in Einzelhaltung und schauen uns vor der Vermittlung, das zukünftige Zuhause unserer Schützlinge an.[/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Viele weitere Tiere findet ihr auf unserer Internetseite [url='http://www.kaninchenhilfe.com/'][color=#606420]www.kaninchenhilfe.com[/url] unter den Rubriken[/font][/color][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']?Aktuell nicht zur Vermittlung? - ?Privatvermittlungen? - ?Tierheim Tiere? [/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Bei Fragen und/oder Interesse einfach eine E-Mail an [url='mailto:vermittlungstiere@kaninchenhilfe.com'][color=#0000ff]vermittlungstiere@kaninchenhilfe.com[/url] schreiben.[/font][/color][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Habt ihr nicht noch ein Plätzchen frei? [/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Liebe Grüße[/font][/font][/color][/size]

[font='Arial'][size=14][color=black][font='Arial']Eure Kaninchenhilfe[/font]
[font='Times New Roman']-------------------------[/font]

[font='Times New Roman'][ img ][/font]

[font='Times New Roman']Name: Brandy[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. Anfang 2007[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: weiblich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: braun[/font]

[font='Times New Roman']Info: Brandy (1,6 kg) kam zu uns, da die Vorbesitzerin sich mit ihr überfordert fühlte und ihr krankheitsbedingt nicht gerecht werden konnte. Das kleine Wollknäuel verbrachte bis dato ihr Leben in einem Käfig bei mehreren Vorbesitzern und wurde uns als bissig und aggressiv übergeben. In ihrer Pflegestelle zeigte sich schnell, dass Brandy Menschen gegenüber ein liebes und verschmustes Tier ist, das anfänglich ihre Angst mit Scheinattacken zeigte, aber sobald sie merkt, dass man ihr nichts tut, sich zum Schmusen neben einen legt. Brandy hatte leider Probleme, in der Gruppe mit einer Kaninchendame zurecht zu kommen, woran auch der monatelange Versuch, sie zu integrieren, letztendlich gescheitert ist. Gegenüber dem vorhandenen Rammler hatte sie allerdings keinerlei Probleme und zeigte sich als absolut liebenswerte kleine Kaninchendame. Brandy sollte in erfahrene Kaninchenhände kommen, wo man gerne und viel mit ihr schmust und ihr viel Zuwendung zukommen lässt und auf jeden Fall sollte dort ein einzelner Rammler sein, den die bezaubernde Maus ganz für sich alleine hat und der mit ihr gemeinsam die nächsten Jahre Möhrchen knabbern möchte. Brandy sollte regelmässig das Fell gestutzt bekommen, was man aber ohne weiteres - wie auch Krallenschneiden - bei ihr selbst machen kann, da sie eine sehr geduldige Dame ist.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Baden-Württemberg[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-05-26[/font]

[font='Times New Roman']-------------[/font]

[font='Times New Roman'][ img ][/font]

[font='Times New Roman']Name: Melina[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. Anfang März 2008[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: weiblich, unkastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: weiß, blaue Augen[/font]

[font='Times New Roman']Info: Melina (derzeit 890 g) ist die Tochter von Maya und wird allmählich flügge. Da sie das einzige Mädel der Geschwistertruppe ist, hat sie schon früh gelernt, sich gegen drei Brüder durchzusetzen. Melina ist die Frechste der vier und recht selbstbewusst. Neugierig und mit einer Menge Temperament erkundet sie die Welt, wobei sie Menschen gegenüber anhänglich und zutraulich ist. Mit ihrem Charakter und ihren wunderschönen blauen Augen verzaubert sie sicherlich auch interessierte Kaninchenherren. Gerne nimmt sie einen ihrer Brüder mit ins neue Zuhause; vor allem mit Miro teilt sie das Temperament und die Vorwitzigkeit. Melinas Eltern sind Pasteurellenträger. Melina selber ist, wie ihre Mama auch, symptomfrei.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Rheinland-Pfalz[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-03-12[/font]

[font='Times New Roman']-------------[/font]

[font='Times New Roman'][ img ][/font]

[font='Times New Roman']Name: Maya[/font]

[font='Times New Roman']Alter: unbekannt[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: weiblich, unkastriert[/font]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2008 von Anonym
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Willy[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. ca. 2002[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: weiß-braun[/font]

[font='Times New Roman']Info: Willy (1,9 kg) kam zusammmen mit Baby zu uns, weil die Vorbesitzerin mit ihren fast 50 Kaninchen langsam an ihre finanziellen und persönlichen Grenzen gekommen ist. Er zeigt sich in seiner Pflegestelle noch sehr schüchtern und lernt gerade wie schön es ist viel Platz zum Toben zu haben. Nachdem der Tierarzt-Check positiv war, sucht Willy nun ein Zuhause bei lieben Möhrchenspendern.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Baden-Württemberg[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-06-01[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']-------------[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Marley[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. Anfang März 2008[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: hell- und dunkelbraun[/font]

[font='Times New Roman']Info: Marley (derzeit 870 g) ist einer der Söhne von Maya und ist derjenige, dessen Wesen sich mit dem Heranwachsen am meisten verändert hat. Temperamentvoll war er schon immer, als Kaninchenkind aber stets auch etwas zurückhaltend. Mittlerweile hält ihn fast nichts mehr davon ab, neugierig und forsch seine Umgebung zu erkunden. Er ist verschmust, weiß aber auch ganz genau was er will. Marley ist inzwischen frühkastriert worden und möchte jetzt gerne in ein schönes Zuhause mit Damengesellschaft umziehen. Marleys Eltern sind Pasteurellenträger. Marley selber ist, wie seine Mama auch, symptomfrei.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Rheinland-Pfalz[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-03-12[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']-------------[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Muffin[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. Anfang März 2008[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: dunkel- und hellbraun[/font]

[font='Times New Roman']Info: Muffin (derzeit 760 g) ist einer der Söhne von Maya und der Kleinste der Geschwister. Er ist ein ruhiges und ausgeglichenes Kaninchen und sehr sanft. In der Gruppe ist er zu Anfang etwas schüchtern und zurückhaltend, taut dann aber auf. Die Frühkastration hat Nesthäkchen Muffin gut überstanden und sucht nun ein schönes neues Zuhause mit netter Damengesellschaft. Gerne kann er auch mit Schwester Melina zusammen vermittelt werden. Muffins Eltern sind Pasteurellenträger. Muffin selber ist, wie seine Mama auch, symptomfrei.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Rheinland-Pfalz[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-03-12[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']-------------[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Miro[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. Anfang März 2008[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: weiß, blaue Augen[/font]

[font='Times New Roman']Info: Miro (derzeit 760 g) ist einer der Söhne von Maya und steht nun langsam, aber sicher, auf eigenen Pfötchen. Er ist ein temperamentvolles und neugieriges Kerlchen, was vor allem mit seiner Schwester Melina auf Entdeckungstour geht und die Welt unwahrscheinlich spannend findet. Die Frühkastration hat er gut überstanden und freut sich nun auf ein neues
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2008 von Anonym
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Alexej[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. 09.10.2004[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: schwarz mit weißem Näschen[/font]

[font='Times New Roman']Info: Alexej (1,7 kg) ist ein aufgeweckter, agiler aber etwas futterneidischer Rammler, der eine ruhige Kaninchendame sucht, die ihm aber ggf. auch mal Kontra gibt. Er verträgt sich nicht mit anderen Rammlern. Leider ist Alexej etwas wählerisch, so dass er immer noch auf der Suche nach seiner Traumhäsin ist. In eine Gruppe mit mehreren Häsinnen würde er sich allerdings gut integrieren lassen. Alexej ist geimpft gegen RHD und Myxomatose.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Schleswig-Holstein[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2007-10-14[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']-------------[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Brutus[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. am 22.02.2008[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: Glatthaar, schwarz-braun-weiß[/font]

[font='Times New Roman']Info: Brutus ist mit seinen 500 g der Schwerste von drei Brüdern. Er ist etwas scheuer als sein Bruder Aristoteles. Solange er in Begleitung seines Bruders durchs Gehege flitzt, fühlt er sich stark und hat nur Blödsinn im Kopf. Aber sobald er sich erschrickt, flüchtet er an Mamas Seite. Schön wäre es, wenn er mit seinem Bruder Aristoteles vermittelt werden könnte, da die beiden ständig zusammenstecken und er sich an seinem Bruder orientiert.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Bayern[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-03-24[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']-------------[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Aristoteles[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. am 22.02.2008[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: Rosette, schwarz-braun[/font]

[font='Times New Roman']Info: Aristoteles (470 g) ist neugierig, aufgeweckt und wuselt ständig mit seinem Bruder Brutus durchs Gehege, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern oder nach irgendwelchen Leckereien. Aber er kuschelt sich auch gerne beim Schlafen noch an seine Mama. Menschen gegenüber ist er noch etwas scheu, aber wenn er merkt, dass es etwas zu Futtern gibt, popcornt er vor Freude quer durchs Gehege und quiekt, was das Zeug hält.[/font]

[font='Times New Roman']Region: Bayern[/font]

[font='Times New Roman']bei uns seit: 2008-03-24[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']-------------[/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman'][ img ][/font]
[font='Times New Roman'][/font]
[font='Times New Roman']Name: Jamin[/font]

[font='Times New Roman']Alter: geb. ca. 09/2007[/font]

[font='Times New Roman']Geschlecht: männlich, kastriert[/font]

[font='Times New Roman']Farbe: braun[/font]

[font='Times New Roman']Info: Jamin (680 g) stammt aus einer wahllosen Kinderzimmervermehrung, bei der die Leute hoffnungslos überfordert waren und jede Übersicht verloren hatten. Der Schweinchenmann ist recht ängstlich und traut sich kaum aus dem Häuschen. Gesellschaft leistet ihm Freund Indra, so dass er nicht ganz einsam ist. Nachdem er nun kastriert wurde, freut er sich auf ein schönes Zuhause bei geduldigen Schweinchenfreunden.[/font]

[font='Times New Roman']Region:</strong
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2008 von Anonym
[ img ]

Name: Flip
Alter: geb. ca. Frühjahr 2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: rot-weiß
Info: Flip (790 g) kommt von einem Bauern, der seine Meerschweinchen auf engstem Raum und ohne Licht gehalten hat. Wie sein Kumpel Hercules hatte auch Flip sehr starken Milbenbefall und eine Hornhautverletzung. Mittlerweile ist er gesund, nur ein grauer Fleck im Auge ist zurückgeblieben, der ihn aber nicht stört. Flip ist ein sehr aufgeweckter, quirliger und recht kleiner Meerschweinchenmann, der quasi überall durchpasst. Bei Menschen ist er recht scheu. Da er seine Kastraquarantäne längst überstanden hat, sucht er nun nette Frauengesellschaft.
Region: Hessen
bei uns seit: 2007-11-04
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 255 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 128 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 161 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 224 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 121 Aufrufe
...