Trennen oder nicht?

0 Punkte
372 Aufrufe
Gefragt 20, Mai 2008 in Meerschweinchen & Degus von Prudence (540 Punkte)
Hallo zusammen !

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben.

Folgendes Problem bei uns:
Die TÄ rät mir,ich solle meine Schweine trennen da einer der Kurzen so lädiert ausschauen würde.Im Klartext:er hat ein paar größere Punkte am Rücken die ihm wohl einer der anderen zu gefügt hat.
Es ist so das ich Monate gebraucht habe bis ich alle 4 Schweine ohne Zaun zusammen laufen lassen konnte,es war vorher echt schlimm.Der Zaun ist nun schon länger weg und ich meine das eine Trennung nicht zwingend nötig wäre.
Sie giften sich zwar noch immer ab und zu an aber größere Blessuren gibt es nicht.
Was meint Ihr, hat die TÄ denn Recht damit?Sie sagte,ich solle ihn unter ein Käfiggitter setzen damit die anderen nicht an ihn heran kommen.
Tja,wenns so einfach wäre...die Tiere sind es gewöhnt ständig frei im Zimmer(16 Quadratmeter)laufen zu können und da soll ich eins dauernd unter Gitter halten?
Abgesehen gibts gar nicht so große Gitter die ich bräuchte...
Ich würde auch ungern den Zaun wieder aufstellen,gerade jetzt wo sie alle soweit sind das sie halbwegs verträglich miteinander leben.
Ich muß aber noch erwähnen das das Schweini oft wegen eines Abszesses(Rücken) in Behandlung ist und dadurch vielleicht auch schon im Nachteil ist.
Es würde mich freuen wenn Ihr ehrlich sagen würdet was Ihr dazu meint... alles so lassen oder doch lieber trennen?

Liebe Grüße!


__________________

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Mai 2008 von Prudence (540 Punkte)
Hat sich erledigt zumal man hier ja wohl auch keine Antworten bekommt.
0 Punkte
Beantwortet 21, Mai 2008 von MiZschie (18,600 Punkte)
Hallo!
Erst mal Sorry, dass ich nicht 24 Std. an einem hier im Forum bin :rolleyes:
Jetzt zu deinem Problem.
Ich würde auf keinen Fall trennen, weil die "Punkte" wie du sie nennst, nicht unbedingt durch eine Rangelei entstanden sein müssen. Hat de TA Milben ode Pilz völlig ausgeschlossen? Erst, wenn es zu Beisseeien kommt, sollte man trennen.

Welches Geschlecht haben die 2?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,173 Aufrufe
Gefragt 20, Jul 2005 in Katzen von Shiva (780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2003 in Katzen von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
69 Antworten 2,215 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2013 in Hunde von balou+bagira (14,760 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 672 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
145 Antworten 6,997 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2007 in Hunde von Anonym
...