Mein Neuzugang

0 Punkte
390 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Wow,
da hast Du ja jetzt echt eine schöne kleine Bande!!! Wirklich wunderschöne Vögel!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
[ img ] Niko der gelbe ist der neue. Rechts daneben sitzt Lori. Micky (ganz rechts) hat sich direkt um Niko gekümmert. Ihn gefüttert und gekrault. Das hat Lori garnicht so gefallen. Deshalb werde ich jetzt gleich direkt noch los jumpen und noch ein weibchen besorgen...... :roll: :roll: :roll:

Lol. Ich habe jetzt auch zwei Käfige. Nur solange bis die Voliere fertig ist.



[ img ]

[ img ]

[ img ]

Niko, Micky und Lori sind übrigens alle samt zahm. Niko wurde vom Züchter bereits gezähmt, indem der ZÜchter Niko immer wieder mal aus dem Nest holte und da die Eltern von ihm auch beide zahm sind ging das auch nicht verloren.
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Eine süße kleine Bande! :daumenhoch:

Jetzt aber mal ran an den Volierenbau! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Jetzt ist die Bande komplett.

Habe noch ein graues Weibchen dazu geholt. Mein Problem ist nur, das mir einfach kein name einfällt. Also wer nen Vorschlag hat........immer her damit.

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Wie wäre es mit "Nina" für die graue Henne? (Ich habe auch eine graue Henne, aber mit gelbem Kopf; die heißt Lara.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Wie wäre es mit "Nina" für die graue Henne? (Ich habe auch eine graue Henne, aber mit gelbem Kopf; die heißt Lara.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)


Ja, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. hmmmmmmmmmmmmmmmmm.........grüüüüüüüüüübel............... ;)
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Morlchen, :wink:
eine ganz entzückende Bande hast Du da! :) Und es scheinen sich alle prima zu verstehen, klasse!
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen! :ola:
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Steffi!

Tolle Photos und was für süße Neuzugänge!!! *neidischbin* Die graue Maus ist ja auch völlig niedlich, die Grauen mag ich ja besonders, vor allem, wenn sie dann noch gelbe Gesichter haben, ist es um mich geschehen.

Zum Namen: Da bin ich ja nicht so kreativ, ich suche ja immer nach Serien die Namen aus. Aber gerade kommt mir ein Gedanke: Ophelia?!? Wie ich da jetzt drauf komme? Frag' nicht, kam beim Betrachten des Photos.
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2003 von Morlchen2 (1,940 Punkte)
Hallo Steffi!

Tolle Photos und was für süße Neuzugänge!!! *neidischbin* Die graue Maus ist ja auch völlig niedlich, die Grauen mag ich ja besonders, vor allem, wenn sie dann noch gelbe Gesichter haben, ist es um mich geschehen.

Zum Namen: Da bin ich ja nicht so kreativ, ich suche ja immer nach Serien die Namen aus. Aber gerade kommt mir ein Gedanke: Ophelia?!? Wie ich da jetzt drauf komme? Frag' nicht, kam beim Betrachten des Photos.


Der Name hört sich ja auch nicht schlecht an. Aber vor etwa einer Stunde wurde sie schon von meiner Tochter getauft. Sie sagte ganz spontan Lisa komm her.................... Naja, also heißt sie nun Lisa. Trotzdem danke.

Ich bin besonderst überrascht über meine Neuzugänge, da wirklich alle meine vier Lieblinge zahm sind. Und das vom ersten Tag an. Und das obwohl die letzte also Lisa aus dem Zoohandel ist...........hmmmmmmmmm Tagsüber sind sie zu aufgedreht und zu sehr mit sich selber beschäftigt, aber selbst da kam mir heute Niko und Lisa auf die Hand geflogen :D

Abends werden sie immer von mir in den Käfig gesetzt und zwar mit dem Sitzstangenexpress :D :D :D

Das liegt einfach daran, das ich noch bevor es dunkel draußen ist die Rollos runter mache so das nurnoch die Ritze da sind und die Fenster dann ganz öffne so können meine LIeblinge nicht wegfliegen und ich kann trotzdem Lüften. Aber deshalb muß ich das Licht anmachen. Dadurch fliegen sie im Moment abends nicht selber in den Käfig da sie ja nicht wissen, das es dunkel ist. Sie sitzen dann meistens über dem Käfig in dem großen Ring und ich hole dann einen nach dem anderen mit der Stange und setze sie in den Käfig. Klappt sehr gut. Nur heute wollte Micky nicht so recht............Sie hat mit mir geschimpft und unter protest kam sie dann doch auf die Stange und ist in den Käfig gegangen. Naja, mit guten Zureden klappt eben alles. :lol:

Gruß Steffi
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Steffi!

Lisa ist auch ein toller Name - vor allem für eine Henne. :D Habe ja auch einen Welli namens Lisa, ist aber ein Hahn, wurde aber als definitive Henne verkauft... :rolleyes: Und als ich den Irrtum bemerkte, war es schon zu spät, da reagierte er schon auf seinen Namen.

Wow, daß Deine Wellis alle so zahm sind, ist ja genial. Hoffentlich bleibt das auch über die Jugendmauser so.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 542 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Andere Sittiche von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 215 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 119 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 68 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 346 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2005 in Andere Sittiche von Anijur (680 Punkte)
...