Rotkehlanolis - Terrarium größe

0 Punkte
1,005 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2008 in Terrarium von Anonym
Halli Hallo :)

Bin neu hier und hab mal ne Frage zu rotkehlanolis.

Also , ich intressier mich total für sie , hab mich aber noch nicht viel über sie informiert . ( was natürlich noch passiert )

Aber ich wollte vorher mal fragen ob das Terra überhaupt ausreichen würde ?!

Die größe ist 80 x 50 x 100 cm L x T x H .

Falls das nicht artgerecht ist , hat sich das thema nehmlich shcon für mich erledigt .Meine Tiere sollen es ja gut gehen.

Freu mich über antworten :)


Marah

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi Marah,
das Becken ist von den Größen her prima geeignet für drei Tiere.
Zwei Männchen und ein Weibchen. Das wäre mein Vorschlag.
Ich habe vier Stück und kann sie als Haustiere nur empfehlen.
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2008 von Anonym
Super :)

Na dann werd ich mich morgen anfangen zu informieren.
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi Marah,
ich habe in deinem Profil gelesen, daß du recht jung bist und du wirst dann wohl noch bei deinen Eltern im Kinderzimmer wohnen, denke ich.

Kläre bitte unbedingt zu Hause folgende Fragen :
1. Sind die Eltern mit der Haltung der Tiere einverstanden ?
2. Sind die Eltern auch bereit die Tiere zu füttern, wenn du nicht kannst etc. ?
3. Ist der ganzen Familie klar, daß mit den Anolis auch Futterinsekten (Würmer, Schaben, Heimchen, Grillen etc.) einziehen, die auch mal abhauen können (passiert jedem mal) ? Wie sieht unter dem Aspekt die Akzeptanz der Anolis aus.
4. Ein Terrarium verursacht zusätzlich Strom durch die benötigten UV- und Wärmelampen ? Sind diese Kosten mit einkalkuliert ?

Ich habe dir hier mal einen tollen Link zur Anolihaltung herausgesucht. Hier findest du alle Informationen, die du benötigst. Ich habe hier auch Anolis und du kannst mich jederzeit ansprechen, wenn du weitergehende Fragen hast.

Mir ist nur wichtig, daß du dir die Anschaffung der Tiere gut übrlegst. Es sind Fluchttiere, die nur zum Beobachten da sind. Sie haben werden nicht zahm und mögen auch nicht in die Hand genommen werden. Das mußt du wissen. Du bist schon ganz weit, wenn sie sitzen bleiben, wenn du die Scheibe des Terrariums öffnest. Wird dir das auf Dauer reichen ? Außerdem werden sie sieben Jahre alt und es wäre schade, wenn du feststellst, daß sie doch nichts für dich sind und sie wieder abgibst. Es sollte wirklich jeder mit den Anolis und vor allem mit den Futterinsekten einverstanden sein, die in den Haushalt mit einziehen. Es sind wunderschöne und interessante Tiere, wenn man das alles weiß. Überleg es dir noch einmal gut und viel Spaß beim Forschen im Netz.
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2008 von Anonym
Hi

Schön das du dir ''Sorgen'' machst.

Ja ich wohne noch bei meiner Mutter aber da wir viele andere Tiere noch habn und meine Mutter weiß das ich mich um meine kümmer ist ihr es egal.

Die Futtertiere sind für mich und meine Mutter auch kein Problem zu verfüttern.

Mit den Kosten hab ich mit meiner Mutter auch drüber gesprochen.
Ich muss mir die Tiere das Terra und alle drum herum selber bezahlen und dann würde sie den Strom übernehmen.

Das ich sie4 nur angucken kann , ist ja das was mich fastziniert weil ich dann mal einen Einblick in das Leben von Tieren bekommen die man nicht hier in Deutschland sieht.

Das sie 7 Jahre alt werden weiß ich und damit hat meine Familie und ich keine Probleme.

Ich werde jetzt erstmal Forschen gehen und erst wenn cih alles über sie weiß werde ich mir gedanken machen und nocheinmal mit meiner Mutter reden.

Außerdem werden die Rotkehlanolis , wenn einen ruhgen platz in meinen Zimmer haben.

Danke für den Link :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi,
das freut mich zu hören so von dir zu lesen. Ich finde es gut, daß du dich vorher so gut informierst. Ich wohne in Dortmund. Du bist herzlich willkommen dir hier das Becken mal anzusehen und dir ein paar Tips mitzunehmen. Ich kann dir auch noch Pflanzen für das Terrarium mitgeben.
0 Punkte
Beantwortet 17, Mai 2008 von Anonym
HI,
ich weiß nicht ob dich das jetzt noch erreicht bevor du deine Tiere kaufst(der thread ist ja schon ein par tage alt)
Halte niemals 2 Männchen mit 1 weibchen zusammen das kann böse folgen haben
@mel_kuki
ich hoffe das du nicht 2 Mänchen und ein Weibechen zusammen in einem Terrarium pflegst
das wäre echt...

LG
0 Punkte
Beantwortet 17, Mai 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Ich meinte 1 Männchen und zwei Weibchen. Gut, daß du mich auf den Fehler aufmerksam machst.
0 Punkte
Beantwortet 18, Mai 2008 von Anonym
naja kein problem kann jedem mal passieren
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 248 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 2,231 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2006 in Terrarium von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 181 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2020 in Terrarium von Elvis (1,020 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,546 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Terrarium von wittbert (160 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 4,288 Aufrufe
...