Neue Legehennen dazukaufen?

0 Punkte
1,008 Aufrufe
Gefragt 22, Apr 2008 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Tagen vier superzahme Legehennen. Ich hab sie aus der Legebatterie befreit, es sind also keine Zucht/Rassehennen. Jetzt ist leider eine gestorben. Jetzt frag ich mich, auch für die Zukunft: kann ich eine, oder auch zwei, Neue dazuholen? Oder haben die dann keine Chance, von den anderen akzeptiert zu werden? Hennen können ja ziemlich heftige Rangordnungskämpfe führen.
Wenn es doch geht- dann sollte ich am besten die gleiche "Rasse" nehmen, oder?

Danke für die Info!

Liebe Grüsse

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2008 von Anonym
Hallo!

Du kannst sicherlich neue Legehennen dazukaufen. Hackordnungsprobleme wird es geben für ein paar Tage, dann ist alles weitgehendst geregelt. Die neuen Hennen (bitte nicht nur eine Henne, die hat`s sehr, sehr schwer dann und wird IMMER gemobbt!) sollten von gleicher Größe sein und ähnlich aussehen. Hast Du rote Hybriden, könntest Du z.B. Rhodeländerinnen nehmen, eine schöne Rasse, liebenswert und robust. Und wenn Du Dir einen Hahn erlauben kannst ...!? Der bringt Zucht und Ordnung in die Herde :nicken: , und es gibt so oft "überzählige" Hähne, die ein neues Zuhause suchen ...
0 Punkte
Beantwortet 23, Apr 2008 von Anonym
Hallo Gabriele,

vielen Dank für Deine Tipps! Ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen. Ich schau mal, ob ich hier in der Gegend jemanden finde, der Rhodeländerinnen verkauft, ich glaub, die würden echt gut zu meinen passen. Hahn geht leider nicht, find ich auch schade, aber ja, die lieben Nachbarn... :rolleyes:

Viele Grüsse
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 1,264 Aufrufe
Gefragt 1, Jul 2007 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 724 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 1,473 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von gruftimaus666 (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 977 Aufrufe
Gefragt 17, Apr 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 1,757 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Joanan (2,860 Punkte)
...