Innen-oder Aussenfilter

0 Punkte
1,286 Aufrufe
Gefragt 3, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren welchen Filter ihr habt, ob Innen- oder Aussenfilter/Thermofilter und wie ihr mit den zurecht kommt.
Ich selber habe zwei Aussenfilter (Eheim 2028 u. Aquaclear)
Wobei der kleine Aquaclear von Aussen an der Scheibe hängt.
Die Handhabung ist sehr leicht muss ich sagen,bei Beiden.


MfG
Harry

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

76 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2005 von Anonym
Hallo harry,

also ich habe den Fluval 2plus Innenfilter und bin sehr sehr gut mit ihm zufrieden :))
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2005 von Anonym
Hi Zoofan,
aus welchen Grund hast du denn einen Innenfilter?
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2005 von Anonym
Hey,

also ich habe schon von anfang an einen Innenfilter, war im set mit drin, und habe gute erfahrungen damit.

Ich denke auch das ein innenfilter für meine größe sehr gut ist :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Da haste schon Recht...
Bei der grösse lohnt kein Aussenfilter, der wäre bestimmt auch zu Stark,von der Strömung her.

Ich mag die Innenfilter nicht so, nehmen mir zu viel Platz ein.
Und ausserdem hatte ich immer meine Dornaugen im Filter,die fanden es wohl schön dort drin.
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Hallo,

also für ein größeress AQ würde ich mir denke ich auch außenfilter kaufen, denn wie gesagt du hast viel weniger Platz und evtl. Fische im Filter :(
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Und besser ist es auch,da sich die Bakterien besser entwickeln können aufgrund des Filtervolumens!
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
hey da hast du auch recht, was man da alles beachten muss :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Es geht...
Gibt schlimmeres :)
Wie sieht es denn mit deiner Laustärke vom Filter aus?
Meiner ist nicht zu hören, auch nicht wenn er nicht im Unterschrank stehen würde.
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Hey,

meiner nur wenn er richtig voll is dann summt er leise, aber sonst GAR NICHTS zu hören. :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Das ist schön,und man sieht wieder einmal das Qualität nicht teuer sein muss! :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Hey,

ja das stimmt kostete meine ich zwischen 30-40? das gerät :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
Meine hat 4-5mal soviel gekostet.
Und das war noch ein guter Kurs,überall wollten die ca. 30? mehr!
Habe allerdings meinen alten Filter bei Ebay verscherbelt :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2005 von Anonym
ah cool, mein alter war schlecht aus dem pakage war der und überhaupt net gut geeignet :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2005 von Anonym
Ich hab nen Eheim Aussenfilter.

Bin super zufrieden. Noch nie Probleme gehabt- super zu reinigen, und lange lebensdauer. Laut ist er nur wenn er blöd steht und dann der ganze Unterschrank das vibrieren verstärkt.... :D

Innenfilter... hm finde auch dass die zuviel Platz wegnehmen. Würde ja auch am liebsten alle anderen Schläuche usw. entfernen... wegen der optik !!!
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Laut ist er nur wenn er blöd steht und dann der ganze Unterschrank das vibrieren verstärkt....


Man kann doch die Pumpe auf Schaumstoff stellen!
Das sollte Abhilfe schaffen :)

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Ach meine pumpe ist laut, aber das liegt wirklich am untergrund, manchmal summt meins auch einmal auf den deckel hauen, dann gehts :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Oh Tim,
du gehst ja mit deiner Pumpe um! ?(
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Ja ja die Pumpe schlagen, .... tu bist echt bös!!! :D

Hab die Pumpe auf einem Handtuch stehen. aber immer wenn ich den Filter gereinigt hab, muss ich ihn 2-3 mal umstellen bis er wieder vibrationsfrei steht....

davon bekommt man ja kopfschmerzen..... 8o
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Hi Hasili,
das ist ganz normal nach einer Reinigung.
Das hat mit der Luft zu tun die sich oben in der Pumpe ansammelt.

Wenn ich meine Pumpe anschliesse schüttel ich diese ein paar Minuten lang...
Nach einer guten Stunde wiederhole ich den Vorgang und dann ist spätestens ruhe :)

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
:D ich schlag nur auf den deckel des AQ´s :) Wenns net hört.... :P
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Hej Tim,
dann setz dir doch mal ein Kochtopf auf und haue mit einem Löffel drauf....
Das ist nix anderes!
Mal sehen wie du es finderst :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Ihr versteht es nicht *dummguck*

Ich haue bestimmt nicht mit wucht drauf das die fische sich erschrecken...
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
:D
Das sagen sie alle... :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ja so isses aber ;( ihr seid gemein :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ach Tim....
Ist doch nur Spass.... :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Das will ich auch schwer hoffen :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Aber sicher doch...
Habe mir heute zwei weitere Prachtschmerlen zugelegt.
TDS natürlich auch,damit sie was zum FRESSEN haben :))
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Oh schön und haben sie sich schon bei dir eingelebt? Sind doch schöne Tiere so wie ich sie in meiner Erinnerung habe, wie viele hast du denn dann insgesamt? :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Hi,
nein eingelebt bestimmt noch nicht, schwimmen erst seit 4 Stunden im AQ.
Derzeit habe ich drei,nächste Woche Mittwoch kommen noch drei dazu.
Das sollte dann reichen :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Oh schön, na die haben es bestimmt schön bei dir, möchtest du auch nachwuchs bekommen, oder siehst du es da nicht drauf ab?
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Nachwugs ist äusserst schwierig zu bekommen.

Da es ein Schwarmfisch ist,sollte man sich doch anpassen,oder?
Und da ich platz habe.... :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ja und wenn dann der Schwarm durchs AQ schwimmt sieht das toll aus, wir haben in unserem Bio Raum auch welche (ca. 5stück oder 3 oder so) :D Prachtschmerlen...

Und einen Schwertträger der mit ner Platydame rummacht :P
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Die Armen...

Habe auch nach einer Streifenhechtlingsdame geschaut, aber war leider keine vorhanden.
"Kommen erst wieder rein" hiess es.
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ja, um das AQ kümmert sich ich meine der 10 Bio - Kurs ich bin ja noch Bio Kurs 8 :)

Aber schon schade
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Klär die doch mal auf :D
Dan darfst bestimmt du dort ran :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Dürfte ich bestimmt, denke ich kenne die Lehrerin die dafür zuständig ist :)

Aber das sollen die ruhig machen... :) hab genug mit Zoo zu tun :P
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Gut das ist natürlich was anderes.
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Ja, aber das AQ ist schon ganz schön, vorallem wenn der unterricht mal langweilig wird hat man was zu gucken :D Leider sitz ich nicht mehr so gut, muss mich immer umdrehen :( :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Also zu meiner zeit gab es genug Ausreden wenn wir irgendwo nicht sitzen wollten :)

Ja so ein AQ beruhigt ungemein ;)
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Ja, dass stimmt, aber ich habe den kurs ja nicht gewählt weil er mir kein spaß macht, sondern genau im gegenteil :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Gut gut...

Wie oft macht ihr denn die Pume sauber?
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Wie Pumpe sauber, was will ich daran säubern *wirr*

Du meinst jetzt schon die Luftpumpe und nicht den Filter oder :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Doch deinen Filter...
Ich mache meinen alle 2-3 Wochen sauber je nach Ferschmutzung
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Achso *vorm Kopf hau*:rolleyes: ,

den mache ich auch so alle 3Wochen sauber manchmal hält er sich auch länger, habe an der Seite ein Knöpfchen das mir anzeigt wie sauber er noch ist :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Knöpfchen?
Meinst du eine Anzeige die dir zeigt wie weit dein Filter verstopft ist?
So eine kenne ich wohl :)
Die habe ich auch.
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ja genau, ich wusste nicht wie ich es genau beschreiben soll :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Wusste ja was du meintest :D

Bei mir ist eine Kugel drin...Die ich entfernt habe,hat mir zu viel gebremmst.
Ich sehe es ja am Wasserausstoss,da die Pumpe eh im Unterschrank steht, brauche ich die Anzeige ja nicht.
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ja da hast du auch recht, der austrom verrät das ja auch schon, wenn er sehr schwach ist sollte man aufjedenfall den Filter säubern :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ich denke es ist besser für die Pumpe wenn sie regelmässig gereinigt wird,dann brauch sie sich ja nicht so zu quälen.

Und ich mag es lieber wenn ich Strömung im AQ habe.
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ja, das ist immer schön wenn sich das wasser richtig wälzt und sich bewegt.

Aber für faule wie mich, ist so eine anzeige schon sehr gut :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Naja dann..
Ich habe gestern wieder ein WW gemacht, habe das halbe AQ leer laufen lassen :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Hey,

ich lasse immer mehr als die hälfte raus, fülle es aber auch schnell wieder auf, da es sonst zu viel stress für die Fische gibt :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Nimmst du kaltes oder warmes Wasser?
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ich mische es, also es sollte dann zum schluss wieder ca. 24°C im becken betragen, die Temperatur :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Aha..
Nun ich lasse nur kaltes Wasser langsam nach laufen,
so habe ich mal Temperaturschwankungen,was die Fische angegt zu Laichen :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
achso das wusste ich gar nicht das sie dann schneller laichen, gut ich habe sowieso fast nur lebendgebärende fischis :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Ja die Ancistren regt es ganz gut an :)
Den rest stört es auch nicht..Die schwimmen immer gegen die kalte Strömung.
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
ja im sommer ist das was schönes für unsere fischlis als wenn wir ins meer springen :D
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Ja das stimmt, aber meine freuen sich so auch...
Ich überlege schon ob ich nicht noch eine Strömungspumpe rein setzen soll.
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Joa könnteste du machen, allerdings brauchen deine fischis ja auch ruhe und durch so eine starke strömung geht das schlechter :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Jaja, aber die läuft ja auch nicht immer, nur in Verbindung mit einer Schaltzeituhr :D
Habe ja keine lust die ewig an und aus zu machen :)

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
stimmt auch also dann is das eine gute investition :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Ja, habe nun drei hier rumliegen :rolleyes:
Habe Samstag noch eine von meinem Opa bekommen , der kommt damit nicht klar für seinen morgentlichen Kaffee :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
och schön, sind schöne tiere :D
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Original von Zoofan Münster
och schön, sind schöne tiere :D


Du bist im FALSCHEN Thrad :P :P

Glaube kaum das man ZEITSCHALTUHREN als Tiere bezeichnen kann :D :D
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2005 von Anonym
ups :rolleyes: :D

Achso, welche benutzt du denn die digitalen oder die älteren modelle?
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2005 von Anonym
Habe 2 digitale und eine analoge,
die analoge nervt ein wenig,dieses rattern ständig..
Daher die digitalen :)
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2005 von Anonym
stimmt die analogen rattern, stimmt, ich benutze keine ich mahe das licht so an und aus, wie lange läuft dein licht=?
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2005 von Anonym
Von morgens 10 bis abends 22 Uhr.
Das sollte reichen.
Bin schon am planen meine Aufsetzleuchte umzubauen :D
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
12std, ist schon eine mege, oder?

Mir sagte man und ich las es das es so 8std. seien sollten, ich mache meine in der woche von 13:30Uhr bis ca. 21:00-21:30Uhr an.

Am WO wohl länger :) :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
10 Stunden sollten es schon sein.
Am WE habe ich es auch meisst länger an allerdings nur eine von drei Röhren.
Bin am überlegen ob ich Mondlicht anbringen soll :D

Habe mal meine Kaltlich Kathoden vom Pc angebraucht das sah genial aus :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
boah mondlicht sieht so ratten-scharf aus, guck mal bei ebay...macht man das nur nachts an?
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
Original von Zoofan Münster
macht man das nur nachts an?


Was meinste denn warum es so heisst ?:D

Ich war doch schon lange bei Ebay schauen :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
achso :rolleyes:

Ja das sieht super geil aus, und nichtmal so teuer :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
Ja,
und verbraucht kaum Strom dank der Led's :D
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2005 von Anonym
stimmt, das kommt noch dazu, also ist schon ne coole sache :))
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
129 Antworten 3,003 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 1,599 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 888 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2004 in Fische & Aquaristik von silvihexi (5,880 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,231 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 869 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
...