Ist das Normal?

0 Punkte
483 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2008 in Kaninchen von Anonym
Hallo!

Wir haben am Wochenende über Ostern endlich unsere beiden Kaninchen miteinander vergesellschaftet. Es hat auch gut funktioniert und nun sind die beiden glücklich miteinander. Allerdings ist das Weibchen seit ein paar Tagen total aufgedreht. Sie scharrt in einer Tour, ob auf dem Boden, an den Wänden des Häuschens oder an den Frontgittern des Auslaufs. Wir haben bereits Decken reingelegt, damit sie sich daran austoben kann, aber die beachtet sie kaum. Außerdem nagt sie seit ungefähr dem gleichen Zeitraum alles an, was nicht niet- und nagelfest ist. Was mich dabei so wundert ist das es fast ohne Pause passiert, man hat also quasi das Gefühl sie schläft nicht mehr. Ist alles in Ordnung mit ihr oder ist das ein Grund mal einen Tierarzt aufzusuchen? Ich meine es gibt ja Manien bei Menschen. Kann ein Tier sowas auch bekommen?

Viele Grüße

Martin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2008 von MiZschie (18,600 Punkte)
Hallo!
Wie lange ist der Kaninchenmann kastriert?
Vielleicht produziert er noch so viel männliche Hormone, dass es das Weibchen "kirre" macht?!

Wieviel Platz haben die 2? Für Kaninchen sollte viel viel Platz zur Verfügung stehen. Gerade, wenn sie neu vergesellschaftet sind.

Was das anbeissen betrifft. Gib ihr viele Zweige ins Gehege, damit sie daran knabbern kann. Gerade jetzt die Zweige sind sehr schmackhaft, mit den jungen Blättern. ( Haselnuss, Apfel oder Birnbaumzweige sind da sehr beliebt).

Wie frisst sie? Hat sie Apetitt? Frisst sie viel Heu?
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2008 von Bacardi (15,560 Punkte)
Ist das Weibchen auch kastriert? Könnte es sein, dass sie scheinträchtig ist? Im schlimmsten Fall müßte man dann auch das Weib kastrieren lassen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2008 von Anonym
Halli Hallo.

der Bock ist seit Anfang Februar kastriert, wir haben sie nach bissel über 6 Wochen zusammen gesetzt. Außerdem glaube ich nicht dass es am Männchen liegt, weil der meistens ruhig und langgestreckten Pfötchen in einer Ecke liegt und ihr zuschaut.
Platz ist so ca. 4-5 m?
Wegen dem Anbeissen hatte ich Zweige reingelegt aber die beachtet sie kurz und dann wendet sie sich wieder der Zerstörung zu. Appetit hat sie schon immer einen sehr großen gehabt, egal worauf ob Frischfutter oder Heu.
Scheinschwangerschaft schließe ich auch aus, weil sie kein Nestbautrieb hat. Bin echt überfragt gerade.

Danke schon mal für eure Hilfe, aber was könnte es noch sein. Vielleicht doch mal nen Tierarzt anrufen?
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2008 von Anonym
Hi,

ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich könnte mir nur erklähren, dass deine Häsin auf sich aufmerksam machen möchte. Hast du Inzwischen einen Tierart um rat gefragt? wenn nicht mach es am besten gleich.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten 2,065 Aufrufe
Gefragt 14, Apr 2005 in Katzen von Kathy1985 (2,200 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 626 Aufrufe
Gefragt 19, Mär 2005 in Andere Sittiche von Andreas Mülheim/Ruhr (200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 278 Aufrufe
Gefragt 30, Nov 2004 in Andere Sittiche von Sandra S (5,700 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 520 Aufrufe
Gefragt 25, Jun 2004 in Andere Sittiche von Nicky671 (160 Punkte)
...