2 Notf?lle aufgenommen ...

0 Punkte
365 Aufrufe
Gefragt 6, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
So, nachdem ich eigentlich noch 2 einzelne Wellis aus Bonn aufnehmen wollte, rief mich gestern abend meine TÄ an und erzählte mir, daß sie eine Kundin habe, die sie gefragt hätte, ob sie nicht jemanden wüßte, der ihre beiden Wellis aufnehmen würde! Sie wären ihr zu laut und zahm wären sie auch nicht, angeblich hätte sie auch viiiil zu wenig Zeit für die Beiden!

So sind Sven und ich hingefahren und da saßen zwei ganz süße, höchstens 3-4 Monate alte Wellis in der Praxis und nun bei uns! Scheinbar hat sich die Besitzerin vorgestellt, die beiden machen keinen Krach und sind sofort zahm, lange können sie beiden ja nicht bei ihr gewesen sein!

Das kann ich leiden, anschaffen und dann abschieben! Aber nun sind sie bei uns. Und fühlen sich scheinbar schon sehr wohl, sie schaukeln zumindest viel und gerne! :D

Es sind ein Spangle und dunkelgrau (?) noch dazu ein Schecke und ein Spangle in dunkelblau, auch ein Schecke, sieht also nach "Zierkauf weil gut gefallen" aus ...

:evil:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
verrückt diese Leute( kopfschüttel).Einen solchen Notfall habe ich auch noch. Ich versteh das nicht, einen Tierkauf muß ich mir doch vorher überlegen.Ich sag unseren Kindern immer: wenn du dir ein Tier halten willst überleg es dir gut und lange, denn so ein Hausgenosse ist keine Sache die man mal eben wieder abgibt sondern ein ein Lebewesen welches man ein Leben lang bei sich behält.Offenbar wissen das nicht alle Leute, oder sie haben keine Lust sich Gedanken darum zu machen.

Schön das ihr die beiden bei euch aufgenommen habt. Dort wird es ihnen bestimmt besser gehen als bei der Vorbesitzerin.

LG Blinky
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Manu,

na, da haben die beiden ja bei Euch ein gutes Zuhause gefunden! :daumenhoch:

Ist mir auch unbegreiflich, dass manche Leute Ziervögel immer noch mit Kuscheltieren aus Plüsch verwechseln! :x

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Anonym
...und der Bestand wächst und wächst..... :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Das sagt grad der Richtig! :D Aber unsere Voli ist jetzt voll, das reicht! Ich hätte ja noch zwei auf der Warteliste, da die aber ein zu Hause haben, mußten sie den beiden gestern den Rang abtreten, leider!

Jetzt schickts! :!:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 218 Aufrufe
Gefragt 28, Okt 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 83 Aufrufe
Gefragt 15, Jan 2004 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 293 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 96 Aufrufe
Gefragt 2, Mär 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 204 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...