K?nnen Papageien Gedanken lesen???

0 Punkte
1,305 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hallo Krümel

also von meinen beiden Hunden kann ich mit Sicherheit sagen das sie Stimmungen spühren und sich dann auch dementsprechend verhalten.
Von Willi unserem Mohr kann ich das nicht so genau sagen.
Aber wenn eines unserer Kinder mal wieder zu schnell um die Ecke flitzt und legt sich auf die Nase( kein Problem bei Laminatfussboden) dann sitzt er auf seiner Stange und lacht sie richtig gehässig aus.
Also auf Situationen reagiert er auf jeden Fall aber ob er Stimmungen spürt weiß ich wirklich nicht.

LG Blinky

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Hallö

können Papageien aus irgenwelchen "Schwingungen" Schlussfolgerungen ziehen :?: oder verraten sie sich einfach durch die Benutzung falscher Worte die er kennt und deren Bedeutung einzuorden weiß :?:
Obwohl es einen so manchmal vorkommt. Was ist es dann das es ihn so klar erkennen kann :?:
Es ist die besondere Wahrnehmungsfähigkeit, Übernahme beobachteter Bewegung, Lautäußerung, Stimmungsübertragungen

Welche Erfahrung habt ihr mit euren geselligen Arten gemacht :?:

lieben Gruss
kruemel
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
denke mal das es jedes Tier gewisse Stimmungen merkt bzw. im weiten Sinne es spüren oder versuchen einen aus zu tricksen :D .

lieben Gruss
kruemel
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Theo1208 (680 Punkte)
hallo krümel,

ich habe einen 4 jahre alten graupapagei "theo". er erkennt situationen und zusammenhänge 1000% wieder. zb sagt er jedes mal wenn ich aus dem raum gehe "tschüß". ich habe ihm das beigebracht, indem ich immer wenn ich ging "tschüß" sagte. er hat nun den zusammenhang verstanden und wendet es an. genauso wenn er mal in den finger zwickt. dann sagt er direkt "aua", weil er es mal von mir gehört hat in der situation.
ich könnte dir jetzt noch eine menge solcher situationen nennen, aber das würde den rahmen hier sprengen :lol:
was hast du denn für einen papagei??

liebe grüße
karin
:wink:
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Hallöchen Karin

uiii dann kann ich dir ein Buch wirklich empfehlen "Piercing für einen Kakadu" von Sybille Franke im Soldi Verlag erschienen. Baby Sam so heißt er Kakadu erzählt es aus seiner Sicht, recht amüsant und gut für die Bauchmuskeln :D

ich persönlich habe keinen Papageien, aber hin und wieder mal welche in Pflege bzw Urlaubsbetreuung :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
huch vergessen lieben Gruss an euch
Kruemel
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2003 von Theo1208 (680 Punkte)
prima, habe mir gerade sofort das buch online bestellt. als urlaubslektüre
:P

liebe grüße
karin
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
spitze, die lektüre macht süchtig nach mehr :D schade das wohl sowas ein einzel Stück auf den Markt anscheinend gibt :(

lieben Gruss
kruemel

Viel Spaß beim lesen
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 313 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
11 Antworten 1,195 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2008 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
15 Antworten 1,301 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2007 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 928 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 1,358 Aufrufe
...