Sie sind wach!!!!!

0 Punkte
529 Aufrufe
Gefragt 3, Feb 2008 in Schildkröten von Biggi (12,080 Punkte)
Nach 3 Monaten im Kühlschrank sind meine 2 kleinen Schildkröten wieder wach. Eine Woche haben sie jetzt gebraucht, bis sie wieder ganz wach waren. Aber jetzt fressen sie wieder und rennen herum.

Ich bin echt froh, dass die 2 Kleinen die Winterruhe so toll überstanden haben.

Jetzt warte ich nur noch bis Ende Februar, bis meine 2 Großen auch ausgewintert werden.

Aber hier mal ein Bild von meinen 2 Süßen. :D

Erst mal Daggie:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2008 von Biggi (12,080 Punkte)
Und hier ist Cera:
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2008 von Anonym
Ohhh wie schön *schmelz* [ img ] Deine beiden Süssen sehen richtig fit aus ... toll :daumen: Sie fehlen einem extrem wenn sie ihre Winterruhe halten, aber dafür ist das Erwachen danach umso schöner [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2008 von Biggi (12,080 Punkte)
Da hast du Recht, meine 2 Großen fehlen mir jetzt nur noch.

Aber ich bin soooooo froh, dass wenigstens die Kleinen wach sind. :D
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2008 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hallo Biggi,
das ist doch schön, daß die Kleinen wieder da sind. Bei der leckeren Willkommensmahlzeit wäre ich auch aufgestanden.
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2008 von Anonym
sehr schöne Aufnahmen. :daumen:

jetzt muß ich als Ahnungslose mal doof fragen: wachen die Jungen früher auf als die Großen? wieso?
ist Februar nicht zu zeitig? oder normal?
sind die im Kühlschrank alleine aufgewacht oder hast du sie erwachen lassen?
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2008 von SittichLady (21,900 Punkte)
Sie sind wach, wie schön, dann gibt es bald wieder tolle Fotos.
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2008 von Biggi (12,080 Punkte)
Original von ladyfox
sehr schöne Aufnahmen. :daumen:

jetzt muß ich als Ahnungslose mal doof fragen: wachen die Jungen früher auf als die Großen? wieso?
ist Februar nicht zu zeitig? oder normal?
sind die im Kühlschrank alleine aufgewacht oder hast du sie erwachen lassen?


Ich hab die Kleinen früher rausgeholt, weil sie ich der Meinung war, dass sie mit 3 Monaten genug geruht haben. Die Großen hab ich deshalb noch im Kühli gelassen um ihnen das Innenterrarium zu nicht zuzumuten. Ich hab leider noch kein Frühbeet im Garten für die SK.

Ich habe sie selbst aufgeweckt. Von alleine werden die SK im Kühli nicht wach.

Allerdings sind nun meine 2 Großen auch wach. Ich hatte sie am Dienstag letzte Woche nochmal gewogen. Und da ist mir eine Rotfärbung an deren Bauchpanzer aufgefallen. Das bedeutet ja bei Schildkröten, dass sie eine Infektion haben. Also bin ich gleich mit ihnen zur TÄ und die meinte, es wäre noch nicht so schlimm, aber sie dürfen auf keinen Fall weiter starren. Und ich musste es beobachten.
Nun ja, sie sind inzwischen gesund und munter, fressen gut und die Rotfärbung ist wieder zurück gegangen.
Nun hoffe ich, dass der Frühling weiterhin mit großen Schritten näherkommt und die Süßen bald in den Garten können. :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2008 von Anonym
oh ok, danke für die Info`s!
von was bekommen sie denn im Kühli eine Infektion?
aber schön, daß es den Beiden auch (wieder) gut geht!
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2008 von Biggi (12,080 Punkte)
Wenn ich wüsste, wovon sie die Infektion bekommen haben, wäre ich glücklich. Das kann an vielen Sachen hängen. Die TÄ hat mir das auch nicht sagen können.
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2008 von Anonym
Hauptsache sie werden wieder fit ...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 239 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 472 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 441 Aufrufe
Gefragt 19, Okt 2003 in Andere Sittiche von Lulu (1,180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 281 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 106 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2007 in Die Fotobox von Anonym
...