lucky

0 Punkte
323 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2008 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
hallo ich suche ein neues zu hause für meinen 2 jährigen labbi mix namens lucky.
ich habe ihn mit 8 wochen zu uns geholt dachte natürlich es wäre mit hund und kindern ein leichtes.
das war ein irrtum,da ich es ihm nie beigebracht habe alleine zu bleiben nun stehe ich da und bin eigentlich sogar völlig verzweifelt.
auf diesem wege möchte ich ihm die möglichkeit geben ein schöneres zu hause zu finden wo man ihn liebt und auch genug zeit für ihn hat.
er ist super kinderieb und versteht sich prima mit anderen hunden und sogar katzen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
Bevor du aufgibst und ihn abgibst..hast du eine Hundeschule oder Einzelstunden bei einem qualifiziertem Hundetrainer in Betracht gezogen?
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
nein habe ich nicht.
um ehrlich zu sein ist sowas natürlich mit 4 kindern wohl auch nich so einfach.
was hat lucky davon,wenn ich einfach keine nerven mehr habe?
es tut mir ja auch wahnsinnig leid aber ich denke da vielleicht auch sehr egoistisch mag sein,aber ich gehe diesen weg weil ich das beste für ihn will.
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
..hmm..ich habe auch drei Kinder, Haus, Garten und Beruf..es geht schon..ich will dich nicht angreifen, ich finde es nur immer wieder schade, wenn Hunde eben darunter leiden müssen, wenn die Besitzer nicht klarkommen, sich alles anders vorgestellt haben usw.
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
Ergänzend noch kurz:
Wenn du ihn wirklich abgeben willst, wären ein paar Angaben noch hilfreich bei der Vermittlung.
Dein Wohnort, seine Charaktereigenschaften, was er mag, was er nicht mag, seine Unarten, ist er kastriert, vielleicht ein Foto.
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
naja ich fühle mich nich angegriffen nich wirklich, ich denke nur das man wenn man die möglichkeit hat das es ihm besser geht woanders ,das man diese auch nutzen sollte,denn hier gerät er immer mehr ins abseits und das tut ihm mehr weh al sich woanders einzuleben oder?
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
Sicher..ich gebe halt ungerne auf und übertrage es zu oft auf andere Menschen.
Und gerade hier im HTC gibt es einige Beispiele von Hunden, die nicht gerade einfach waren/sind und die jeweiligen Besitzer haben mit viel Mühe, Liebe und Geduld nicht aufgegeben..deshalb meine ich, es lohnt sich immer es zu versuchen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
ja stimmt habe sonst gar keine angaben zu ihm gemacht huch
also wir wohnen in essen.
wie gesagt er kann nich alleine bleiben das wird er aber lernen können weil ch ihn noch sehr jung finde.
wie gesagt kinder und andere tiere sind kein thema kommt er mit klar.
da ich für ihn selber 200 euro gezahlt habe möchte ich natürlich auch nur dieses haben.
da es ne menge geld ist haben wir uns überlegt das man dieses auch auf 2 mal zahlen kann haben wir nämlich auch ,bei weiiteren fragen steh ich natürlich gerne zur verfügung.
bild kann dann natürlich per mail folgen ach so kastriert ist er nich
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
siehste du sagst es mit gedult ich habe diese aber nich mehr.
es macht mich natürlich auch traurig aber besser so
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
@nicky2007

Schade eigentlich dass du in Essen wohnst. Ich wäre gern vorbei gekommen und hätte dir gezeigt wie du Probleme lösen könntest. Aber vll. hast du Erfolg auf diesem Wege einen anderen Ausbilder zu finden.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht dass du die 200 ? zurück erhälst. Also suche dir eine Hilfe, Tierheim könnte ich mir vorstellen, dass auch dort erfahrene Leute zu finden sind. Informiere dich doch mal.
Also nur so als Tipp!
0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2008 von Anonym
danke schön
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2008 von Anonym
Essen..es gäbe hier bei mir einige Ausbilder, die ich dir empfehlen könnte, ich wohne in Velbert, wenn du willst, kann ich dir per Mail was schicken!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 637 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 691 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 504 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 1,343 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 307 Aufrufe
Gefragt 5, Okt 2004 in Andere Sittiche von Axabia (540 Punkte)
...