kann man jetzt schon sehen welches geschlecht es ist

0 Punkte
845 Aufrufe
Gefragt 23, Dez 2007 in Schildkröten von Anonym
hallo


Meine schildi ist im juli geboren kann ich jetzt schon sehen welches geschlecht es ist ???

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Dez 2007 von Biggi (12,080 Punkte)
Hallo Katha96!


Das Geschlecht kann men bei Schildkröten erst mit ca 4 Jahren feststellen. Dann sieht man es am Schwanz. Weibchen haben einen kurzen Schwanz und Männchen einen langen Dicken. Außerdem haben weibliche Schildkröten einen flachen geraden Bauchpanzer. Die Männchen dagegen haben einen nach innen gewölbten Bauchpanzer.
Also, musst du dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Geht mir aber nicht anders. Meine 2 kleinen Schildkröten sind schon 1 Jahr alt.
0 Punkte
Beantwortet 7, Mär 2008 von Anonym
Na ja ich denke mit zwei drei Jahren kann man das schon sehen - konnte ich jedenfalls bei meinen. Musst du noch ein klein wenig Geduld haben. ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
29 Antworten 1,316 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2007 in Schildkröten von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 946 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 730 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2009 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,191 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
...