Kater hat keinen Appetit

0 Punkte
927 Aufrufe
Gefragt 21, Dez 2007 in Katzen von Anonym
Hallo, ich erwarte jetzt von euch keine Ferndiagnose, aber vor den Feiertagen muss ich leider ganztags arbeiten und kann nicht zum Katzen-Doc. Unser Kater ist seit zwei Tagen ganz ruhig geworden, hat keinen Appetit, und schläft viel. Er hat aber keine Schmerzen, lässt sich überall streicheln und jammert auch nicht rum. Ich dachte zuerst an einen Schlag gegen den Kopf, weil er gar so rumhing. Inzwischen ist er wieder lebendiger, aber immer noch nix mit Fressen. Nur die aller-allerbesten Leckerli, und davon nur wenig....
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal
espressina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Dez 2007 von Anonym
Tja, schwierig, hier eine Antwort zu geben, ohne einen Verdacht zu äußern (eine Quasi-Ferndiagnose ;) ):

Gründe können sein:

Magenverstimmung (Haarballen im Magen z.B.)
Wurmbefall
Zahnschmerzen
Zahnfleischentzündung
Mandelentzündung
Halsschmerzen

Eine Katze kann wunderbar Schmerzen unterdrücken bzw. zeigt sie den Menschen nicht - also gehe bitte nicht davon aus, dass der Kater schmerzfrei ist.

Fressen MUSS der Kater - es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als doch zu einem Tierarzt zu gehen. Es gibt Tierarztnotdienste rund um die Uhr - zumindest in den Tierkliniken
0 Punkte
Beantwortet 21, Dez 2007 von fioretti (620 Punkte)
Dass Katzen ein, zwei Tage nix fressen kommt schon mal vor.
Wenn Euer Kater aber länger nicht frisst, solltet Ihr schon zum Tierarzt gehen.
0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2007 von Anonym
Danke für die schnellen Antworten, inzwischen frisst er wieder, aber weniger und er schläft auch viel. Ich warte den Sonntag noch ab, sonst fahrn wir halt zum Doc...
Ciao euch
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 718 Aufrufe
Gefragt 22, Mär 2011 in Katzen von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
0 Punkte
27 Antworten 1,290 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 502 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 5,777 Aufrufe
Gefragt 7, Mai 2004 in Katzen von Lupo (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 486 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2004 in Andere Sittiche von Spaggi (4,080 Punkte)
...