der Hund frisst seine Exkremente

0 Punkte
1,224 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2007 in Hunde von Anonym
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er frisst seine Exkremente. Fruher machte er es gar nicht und jetzt wenn er sieben Jahre hat,begann er es zu machen.Haben Sie eine Erfahrungen damit?Bitte entschuldigen Sie die Fehler in diesem Brief, ich bin aus der Tschechischen Republik, so ich bin keine Deutsche. Bis bald

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2007 von Anonym
Ich würde wohl erstmal zum Tierarzt gehen, um eventuelle Verdauungsstörungen auszuschliessen.
Es könnte sein, der Hund verwertet sein Futter nicht gut genug, scheidet also wertvollere Bestandteile des Futters wieder unverdaut auf.
Er nimmt sie instinktiv wieder auf.
Genauso könnte es ein Stresssymptom sein, sollte sich etwas ereigenet haben, was den Hund aus der Bahn geworfen hat.
Hat sich seine Umgebung krass verändert, sein Leben, seine Bezugspersonen?
Seine Ernährung?
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2007 von Anonym
Hallo,
Mein Hund begann seine Exkremente zu fressen, als wir ihm das Futter aus Granull auf den Fleischkonserven veranderten.Wir futterten ihn 14 Tage nur mit den Fleischkonserven und dann nach diesen 14 Tagen geben wir ihm wiederum Granul, (ich hatte viele Konserven im Keller)aber er frisst seine Exkremente weiter.Ich denke, dass er festgestellt hat, dass ihm seine Exkremente ein bischen schmecken und jetzt macht er weiter nur aus der Gewohnheit.Denken Sie, dass es moglich ist?Ich wollte dem Tierarzt ausweichen, darum frage Ich an das Problem hier. Ich glaube, dass keine psychische probleme mein Hund hat, weil nichts in seinem Leben veranderte. Und allein ist er nur selten. Danke fur Ihre Antwort
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2007 von Anonym
Aber warum nicht zum Tierarzt gehen?
Ich gehe sicher nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber lieber einmal zuviel, als zu spät?!
Was ist denn Granul?
Das sagt mir jetzt nichts.
Wobei die Vermutung naheliegt, dass die Futterveränderung ein Grund sein könnte.
Wie schon in meiner ersten Antwort erwähnt, könnte es sein, dass zuviel nicht aufgenommen, verwertet wird.
Ausgeschieden mit dem Kot versucht er vielleicht, den Mangel auszugleichen.
Aber ich möchte auch nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir hier im Forum nur Tipps geben können, nur Hilfestellungen, aber niemals den Tierarztbesuch ersetzen können, dürfen und wollen!
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2007 von Anonym
Da würde ich mich auch mal nach homöopathischen Wegen erkundigen, das Problem anzugehen. Ein guter Tierheilpraktiker kann da sicher auch helfen, sofern es bei Euch in Tschechien da Möglichkeiten gibt.

Grüsse
Stephanie
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2007 von Anonym
Meine Hündin frass auch ihren Kot über längere Zeit. Durch die Behandlung vom THP wurde es besser und ist heute total weg. Auch eine Verhaltensstörung ist nie auszuschliessen. Sogar Probleme mit dem Gebiss könnten eine Ursache sein.
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2007 von Anonym
Kopophragie also Kotfressen ist aus Hundesicht normal.

Er nimmt so eben das volle Nahrungsangebot wahr und Kot enthält viele Enzyme die Hunde mit Fertigfutter nicht bekommen.

manchmal hilft umstellen auf Barfen, manchmal die Behandlung mit homöopathischen Mitteln oder nahrungsergänzungen.

Es gibt Hunde die instinktiv den Kot beseitigen um ihre Anwesenheit zu vertuschen, auch das ist wölfisches Erbe und wird oft von Hündinnen gemacht oder von "schwachen" Tieren.

Wir finden es auch eklig aber es ist nicht immer zu verhindern.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,008 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 493 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2010 in Hunde von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 825 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2006 in Hunde von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 319 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2003 in Fun-Factory von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 335 Aufrufe
...