Fellfetzen im Käfig???

0 Punkte
487 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2007 in Kaninchen von grizzly (780 Punkte)
Hallo ihr Lieben!

Es ist so spät und ich muss trotzdem noch eine Frage loswerden!

Seit gestern verhalten sich meine zwei Zwergkaninchen (beide weiblich) etwas komisch! Ich hab mir erst nichts weiter dabei gedacht! Heute vormittag habe ich dann gesehen, wie Krümel Einstreu in eine Ecke schob! Gegen Mittag sah ich dann, dass Krümel Heu zusammen gesucht und auch in diese Ecke geschoben hat! Und jetzt der Schreck für mich! Genau in dieser Ecke liegen jetzt auch noch Fetzen vom Fell (mehrere große Stücke)! Was hat das zu bedeuten? :baby: Soweit ich mich erinnern kann machen die das um die Babys warm zu halten! Wie kann es sein das Nachwuchs bei zwei Mädels kommt? Oder ist das evtl. eine sogenannte Scheinschwangerschaft und das lässt wieder nach?

Bitte helft mir! Bin echt verzweifelt im Moment!

Liebe Grüße
grizzly

P.S.: Ich sollte noch erwähnen, dass sie im Moment ziemlich viel trinken und demzufolge auch wieder viel rauskommt! Muss nach kurzer Zeit schon wieder den Käfig säubern!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2007 von MiZschie (18,600 Punkte)
Hallo!
Ich würde zum TA gehen. Mit beiden Kaninchen und das Geschlecht noch mal kontrollieren lassen. Vielleicht hat ein Kaninchen einen Hodenhochstand und wurde als Weibchen abgegeben? Oder aber es liegt wirklich eine Scheinschwangerschaft vor. Das muss aber TÄ abgeklärt werden. Da kann man über die Ferne und ohne Tests absolut ncihts sagen-.
0 Punkte
Beantwortet 5, Dez 2007 von grizzly (780 Punkte)
Kann mir auch ein TA empfohlen werden hier? Bin bis jetzt immer nur zum vk TA gefahren!
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2007 von grizzly (780 Punkte)
Danke nochmals für die Hilfe!

Ich war beim Tierarzt bei mir um die Ecke! Habe auch gleich beide mitgenommen! Bei beiden ist die Mumu etwas gerötet und bei Krümel sind zusätzlich noch die Zitzen leicht angeschwollen! Krümel ist also wirklich Scheinschwanger!

Muss es also noch ne Weile beobachten!

Danke noch mal! :daumen:
0 Punkte
Beantwortet 31, Dez 2007 von Anonym
Das war bei meinen auch mal so aber im Frühling da hat uns jemand gesagt wir sollen sie füe 1-2 wochen getrennt setzen. ich habe auch 2 Weibche sie sind auch aufeinander gesprungen.
Probiers doch einfach mal...
also bei uns ging es...

LG Joddi


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 2,000 Aufrufe
Gefragt 4, Mär 2007 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 915 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 1,442 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2007 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 730 Aufrufe
Gefragt 27, Mär 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 756 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2005 in Kaninchen von *Tanja* (980 Punkte)
...