Toller Ausflug mit Kenai

0 Punkte
576 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2007 in Hunde von Anonym
Rund um unseren Wohnort fand gestern eine "Schleppjagd" statt. Da Kenai gerne Spuren sucht und das Wetter superschön war, dachte ich mir, wäre das eine gute Gelegenheit, sie körperlich und geistig zu beschäftigen. Ich wartete also bis die Pferde und Hundemeute weit genug von uns weg war und lies Kenai dann aus dem Sitz von der Leine. Mit dem Begriff "Such" lies ich sie die Fährte aufnehmen und ihr nachgehen. Kenai immer im Wechsel Nase am Boden-Nase in der Luft. Ich wechselte dann immer mal von der Fährte weg, um ihr Pausen zu gönnen und spielte mit ihr um sie dann wieder zur Fährte zurückzuführen. Sie machte das super. Selbst andere Hunde waren in dieser Zeit absolut uninteressant. Nach ungefähr einer Stunde waren wir beide total "platt". Sie weil sie soviel gesucht hat und ich, weil ich mit dem Rollstuhl querfeldein über die Wiesen gefahren bin. Schön war für mich vor allem, dass Kenai stehen blieb, um in gewissen Abständen auf mich zu warten und nicht selbstständig einfach der Spur weiter zu folgen, was ja eigentlich "normal" gewesen wäre. Während des ganzen Spaziergangs benötigte sie keinerlei weiterer
"Anweisungen" und es war ein unheimlich schöner Spaziergang.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2007 von Anonym
Ist es nicht einfach klasse zuzusehen, wie dein Hund Spaß hat, sich dabei konzenrtiert, dich mit einbezieht und abends so richtitg rechtschaffen kaputt ist?
So ergehts mir beim Fährtengehen mit Maya auch.
Sie hat Spaß, arbeitet mit Feuereifer und anschliessend hat man den bravsten Hund der Welt! ;)
Freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest!
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2007 von Anonym
Ja, Du hast Recht! Auf dem Rückweg war Kenai der friedlichste Hund, den man sich denken kann. Ich kam komplett ohne Gekeife an 3 anderen Hunden vorbei und zuhause ist sie sofort in ihrem Korb verschwunden und wart 3 Std. nicht gesehn oder gehört.

:-)
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2007 von Anonym
So eine Fährte schlaucht ganz schön, aber ich finde es super, wie sie immer auf dich gewartet hat.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2007 von manee (38,820 Punkte)
Hallo Susanne

da hattet ihr beiden ja einen wunderbaren Gassigang. Schön, dass Kenai sich inzwischen so gut konzentrieren kann, eine ganze Stunde ist sehr, sehr viel. :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2007 von Anonym
Hallo Marion,

wenn man die Spiel-Pausen und mein Tempo ( Du kennst ja mein Tempo über unseren Holperwiesenplatz, und die Strecke war schlimmer, grins) rechnet waren es vielleicht insgesamt eher 30 Minuten. Trotzdem ist das für Kenai schon sehr viel.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 529 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2007 in Die Fotobox von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 946 Aufrufe
Gefragt 30, Mär 2006 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 252 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Hunde von Any (2,680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 426 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2007 in Hunde von Anonym
...