Hallo,
seit längerer Zeit schau ich hier auch mal wieder rein, inzwischen hat unsere Maine Coon-Dame ihre Kitten bekommen, sie sind heute 12 Tage alt. Bisher lief auch alles prima, hat ein Wurflager bei uns im Schlafzimmer stehen, wo es schön ruhig ist. Ich muss dazu sagen, dass sie 6 Kitten bekommen hat, ziemlich viel denke ich, noch kein Jahr alt ist und von der Statue eher schmal gebaut ist.
Heute Nacht fing sie jedoch an 2 Kitten ins Wohnzimmer zu verschleppen, in den Kabelschacht des TV-Schrankes. Da es meiner Meinung nach dort zu gefährlich ist, wegen Stromschlag etc., habe ich die kleinen dort wieder rausgefingert und zurück ins Wurflager gelegt. Dann war wieder einige Zeit Ruhe und plötzlich fängt sie aber wieder an ihre Kitten nach und nach ins Wohnzimmer zu schleppen, hat sich diesmal einen ungefährlicheren Ort ausgesucht, weil ich den Kabelschacht dicht gemacht habe.
Jedenfalls wussten wir uns nicht zu helfen, wollten unserer Katze zu verstehen geben, dass sie sich doch um ihre Jungen kümmern muss....die hat sie dort nämlich allein gelassen und ist zu den übrigen ins Wurflager zurück gekehrt...wir haben also die Kitten wieder aufgenommen und ins Wurflager zurück gelegt. Haben die Kitten ja auch zum Wiegen schon in der Hand gehabt.
Dann waren wir kurz draussen und diesmal lag nur ein einzelnes Kitten im Wohnzimmer versteckt...allein gelassen...
Was hat das zu bedeuten, könnte ihr das Wurflager nicht mehr gefallen oder woher kommt das? Ich vermute vielleicht auch, dass sie die Kitten "verteilt", weil sie sich regelmäßig um die Zitzen zanken, ist ihr das zu viel Stress?
Ich benötige dringend Hilfe um zu wissen, ob ich evtl. einigen Kitten zufüttern muss um die Mama zu entlasten...
Viktoria, Du hast mir schon einmal so tolle Tipps gegeben, wäre wunderbar wenn Du mir ganz schnell einen Rat geben könntest...
Vielen lieben Dank!
Sabine