kann mir jemand bei der Farbbestimmung helfen

0 Punkte
2,896 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
hier nun meine Beiden, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Farbbestimmung sie haben.
[ img ]
[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Regina,

links: Henne - normal hellgrün gezeichnet (sieht auf dem Foto aus wie olivgrün oder dunkelgrün, scheint mir aber sehr ausgeschlossen)

rechts: Hahn - normal dunkelblau gezeichnet

Viele Grüße
Brigitte

(Die Fotos wirken m. E. in der Farbe heller, als die Naturfarben es sind.)
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Brigitte,

bei beiden Farbschlägen hast Du Dich vertan :roll: Schau Dir mal genau die Wangenflecken an :twisted:

@Regina
Die Henne ist Zimt Graugrün und der Hahn ist normal Hellgrau. Die Fotos sind völlig in Ordnung. Auch wenn ich sie nachdunkel komme ich auf die gleichen Farbschläge.

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2005 von Regina (480 Punkte)
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Hinweise.
Der Hahn ist allerdings hellblau/grau.
Wenn ich den beiden jetzt keinen Nest rein tue, werden sie doch auch nicht brüten, oder?
Ich finde meine Henne sieht etwas praller aus...! Aber der Hahn ist jetzt ca. 11 Wochen alt und ich weiß nicht genau ab wann die Wellis Geschlechtreif werden...kannst du mir dabei nochmal helfen?! :?:
Danke
Gruß
Regina
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2005 von Regina (480 Punkte)
Hallo
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Regina,

wenn du deinen Beiden keine Nisthöhle anbietest kommen sie auch nicht auf dumme Gedanken. ;) :D
Meine beiden Weibchen sind auch wesentlich stabiler als die Männchen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie neben ihrer normalen Futteraufnahme noch von den Männchen gefüttert werden.
0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Regina,

zuchtreif sind die Vögel mit ca. einem Jahr.
Du weißt aber, daß Du eine Zuchtgenehmigung brauchtst, gelle ? :)

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 236 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Andere Sittiche von Susi.W (160 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 380 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Andere Sittiche von silvihexi (5,880 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 224 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 184 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 243 Aufrufe
...