Zu: Ich bin ganz verunsichert, doch ein Hahn

0 Punkte
2,239 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
Hier nun die Fotos der beiden Wellis. Kann jemand anhand der Nasenrücken das Geschlecht bestimmen? Der blaue ist etwa 12 Wochen alt, der grüne 9 Monate.
Kennt sich noch jemand mit der Farbbestimmung aus?

Gruß
Regina
[ img ]
[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2005 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Regina!

Du hast da ein hübsches Pärchen. Der blaue ist ein Hahn, und die andere eine Henne. :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2005 von Alex24 (580 Punkte)
Hi Regina...

kann da Mandy nur zustimmen... tolle Fotos von deinem Pärchen! :-)

da brauch ich ja eigentlich meine zwei beiden gar nicht hochladen..
genau das gleiche Farbenspiel fliegt bei mir zu Hause auch rum! :-)
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2005 von Regina (480 Punkte)
lieb das euch meine Beiden gut gefallen aber wer kann mir nach etwas zu der Farbbestimmung sagen?
Würde gerne wissen, wenn beide Nachwuchs bekommen,wie ich sie bezeichnen kann, bzw. wie der Nachwuchs dann wohl aussehen könnte!
Lieben Gruß :wink:
Regina
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Zur Farbe kann ich dir nicht viel sagen. Die sind normal grün und normal blau, denke ich.

Welche Küken das gibt kann man so auch nicht sagen, weil Wellensittiche manche Farben auch versteckt tragen, die man so nicht sehen kann, aber die beim Nachwuchs auftreten können, ganz einfach gesagt.

Aber züchten darfst du in Deutschland nur, wenn du eine Genehmigung hast, auch wenn du die Küken behalten möchtest.
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2005 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi,
die Fotos sind wirklich niedlich ! Es ist ein Pärchen. Was mir nur so aufgefallen ist. Kann es sein, daß Du ein sehr guter Futtergeber bist ? ;)
Nach Hungersnot sehen die beiden nicht gerade aus.
Gruß
Mel
0 Punkte
Beantwortet 10, Aug 2005 von Regina (480 Punkte)
Hallo Mel,
nein ich denke nicht das die Beiden zuviel bekommen!
Sehen sie zu dick aus?
Der Hahn ist gerade erst 4 Wochen bei uns und bei ihm muss ich sagen, der frißt sehr viel...
Anderseits lasse ich sie aber auch viel fliegen und ich denke von daher haben sie genug Bewegung.
Gruß
Regina
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2005 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hallo Regina,
ich finde sie ein wenig mopsig, aber du paßt schon gut auf. Da bin ich mir sicher. Am schlimmsten finde ich immer die Palette des Herstellers der mit V anfängt und Kraft endet. Da sind ja so manche wirklich unnütze Sachen bei, aber am schlimmsten sind die ganzen Dickmacher, wie Knabberstangen, Knusperherzen, Vogelkuchen etc.. Da bekomme ich dann immer einen Hals, wenn Leute wirklich fette Vögel (zwei bis drei mal Deine Henne) sitzen haben mit einem randvollen Napf und ständig einer Knabberstange drin. Der Vogel will es ja angeblich so und komischerweise will er auch nicht mehr fliegen. Warum bloß ? Ich hätte bei meinen 1,75 m und 140 kg Körpergewicht auch keinen Spaß an der Bewegung.
Viele Grüße
Mel
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2005 von Regina (480 Punkte)
Nein, nein das gebe ich überhaupt nicht.
Wir haben mal überlegt: bei meiner Henne kann es sicherlich damit zusammenhängen, dass sie zur Zeit das Aufzuchtfutter(das mit Ei, etc) mitfrißt.
Das ist jetzt aber bald alle, bzw. habe ich es schon nicht mehr jeden Tag gegeben.
Ich nehme das Futter aus der Zoohandlung, dazu Apfel, Gurke, Salat(selbstverständlich vorher gründlich gewaschen) und Vogelmiere, die mögen sie wirklich besonders.
Was ich noch beobachtet habe, ist das mein Hahn die Henne füttern,somit brauche ich mich wohl auch nicht wundern, wenn sie ein bisschen zunehmen wird, gell?!
Gruß
Regina
0 Punkte
Beantwortet 11, Aug 2005 von mel_kuki (16,800 Punkte)
Hi Regina,
wenn sie selbst frißt und noch gut gefütter wird hast Du natürlich schlechte Karten. Es gibt Hähne, die haben fast kein anderes Hobby. :)
Lg
Mel
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2005 von Regina (480 Punkte)
Nein, der Hahn muß 12 Wochen alt sein, denn wir haben ihn am 18.07.05 gekauft und da hieß es, er wäre 6-8 Wochen alt.
Wenn ich also von 8 Wochen an dem Tag ausgehen würde, bis dato, dann wäre er jetzt 12 Wochen alt.
Er frißt sehr gut und uns ist aufgefallen ,dass er in den vier Wochen, die er jetzt bei uns ist sehr groß geworden ist.
Vielleicht ist es ja ein besonderes Exemplar :) !
Gruß
Regina
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2005 von Sarah19 (720 Punkte)
Hallo Regina,
ich finde sie ein wenig mopsig, aber du paßt schon gut auf. Da bin ich mir sicher. Am schlimmsten finde ich immer die Palette des Herstellers der mit V anfängt und Kraft endet. Da sind ja so manche wirklich unnütze Sachen bei, aber am schlimmsten sind die ganzen Dickmacher, wie Knabberstangen, Knusperherzen, Vogelkuchen etc.. Da bekomme ich dann immer einen Hals, wenn Leute wirklich fette Vögel (zwei bis drei mal Deine Henne) sitzen haben mit einem randvollen Napf und ständig einer Knabberstange drin. Der Vogel will es ja angeblich so und komischerweise will er auch nicht mehr fliegen. Warum bloß ? Ich hätte bei meinen 1,75 m und 140 kg Körpergewicht auch keinen Spaß an der Bewegung.
Viele Grüße
Mel


hmh also meine beiden bekommen auch diese stangen und haben auch immer gefüllte näpfe...und da ist keiner dick oder ähnliches...meine vögel können doch sehr gut selbst bestimmen wann sie hunger haben und wann nicht...die sitzen ja nicht gleich weil der napf voll ist den ganzen tag davor und futtern bis sie platzen...also nee...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,153 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 1,494 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2005 in Schildkröten von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 332 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Marie (340 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2003 in Andere Sittiche von Angi (200 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 498 Aufrufe
...