Sind Spiegel eigentlich Sch?dlich?!?

0 Punkte
586 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2005 in Andere Sittiche von Junior (1,280 Punkte)
Also ich hab 6 Wellis und auch ein paar Spiegel hängen.
Meist setzen sie sich nur vor den Spiegel und schauen sich an.
Aiwendil hat schon recht, sie können davon eine Kropfenzündung bekommen. Bei unseren ist es so, dass sich die Wellis nur gegenseitig fütter und mit dem Spiegel nur spielen. Daher ist die Gefahr einer Kropfentzündung nicht so hoch. Das ist meist nur der Fall, wenn man nur einen Welli hält, da der Partner zum Füttern fehlt.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2005 von Duplicate welligirli (2,880 Punkte)
Hi ich habe auch en kleinen spiegelmit em glöcken dran im Käfig hängen Caruso guckt sich imma ganz eigebildet an und plustert sich auf und hält sich für was besseres = ) und der Chico spielt mit dem Glöckchen !
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Speedy007,

ich halte von Spiegeln absolut nichts. Erstens ist vor allem bei Einzelvögeln - wie schon geschrieben - die Gefahr einer Kropfentzündung recht groß, weil sie immer wieder ihren Spiegel mit Körnern vollkleben und diese dann wieder aufnehmen.
Außerdem ist ein solcher Spiegel eine recht makabere "Verarschung" des Vogels. Er begreift nicht, daß er sein Spiegelbild sieht, sondern glaubt an einen Artgenossen. Dieser macht aber genau das gleiche, wie er. Das ist abolut untypisch für die natürliche Reaktion eines wirklichen Artgenossen. Bei einzeln gehaltenen Vögeln kann ein Spiegel zu massiven Verhaltensstörungen fühern. Deshalb besser keinen Spiegel !!!

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Spiegel sind übrigens tierschutzwiedriges Zubehör, genau wie Plastikvögel, weil den Wellensittichen dadurch Schaden zugefügt werden kann.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
24 Antworten 273 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,213 Aufrufe
Gefragt 8, Jul 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 148 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2004 in Andere Sittiche von widderskorpion (2,340 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 110 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2003 in Andere Sittiche von dini (1,020 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2003 in Andere Sittiche von mizu (2,200 Punkte)
...