Leipziger Zoo

0 Punkte
267 Aufrufe
Gefragt 14, Aug 2007 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Gestern war es mal wieder soweit, einmal im Jahr gehen wir immer in den Zoo und schauen was es so neues gibt.

Neu war auch der Preis....haben wieder erhöht, aber für die ganzen neuen Sachen find ich das noch ok. (11,50? pro Erwachsenen)

Meine Freundin und ich sind auch gleich früh gegangen, weil wir mal den Elefanten beim baden zusehen wollten, man kann sie ja unter Wasser sehen. Sind sogar pünktl da gewesen und konnten zusehen wie sie sich in die Fluten stürzten. :daumen: Das einmal von nahem zu sehen war absoluter Hammer, hatte sogar ne Gänsehaut bekommen....einfach WAHNSINN :daumen: Kann das nur empfehlen :nicken:

Meine Freundin hatte auch ihre Spiegelreflex mit, hier ein paar Eindrücke.

Auch so hatten wir eine gute Zeit erwischt, alle Tiere waren unterwegs...zumindest fast, als einzigstes hatten wir die Gorillas und Bonobos nicht gesehen . War niemand da....waren wahrscheintlich shoppen*feix* :groehl:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
im Streichelzoo gibts sogar ne sehr schöne Wellensittichvoliere wo ich immer Stundenlang zusehen könnte....sehr schöne Piepser gibts da. Könnt die dann immer gleich mitnehmen :D
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Pepsi (40,680 Punkte)
:daumen: Wow tolle BIlder :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
Klasse Bilder,man bekommt direkt wieder Lust in eine Zoo zu gehen!
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
Ja, die Bilder sind echt hammermäßig geworden. :nicken:
Hast du auch die Elefanten fotografiert? Das sind nämlich (neben den Wellis) meine Lieblingstiere.

11,50? Eintritt ist zwar (auf den ersten Blick) sehr viel Geld für einen Zoo-Besuch, aber dafür ist es wahrscheinlich gut angelegt! :daumen:
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
Die Fotos sind traumhaft. Ganz toll! :daumen:
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
wirklich super Fotos!
ich finde den Leipziger Zoo von allen die ich bis jetzt gesehen habe am Besten (wohl auch weil es meine Heimatstadt ist)
wir wollen demnächst auch mal wieder hin. es ändert sich ja ständig irgendwas.
unsere Großeltern bekommen auch oft einen Eintrittsgutschein. das kommt immer gut an.
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
Bin echt erstaunt wieviele Leute hier aus Leipzig sind (ladyfox, Liliana, Tiggr82 - und ich :D ).
Hier in Köln kostet der Zooeintritt sogar 13 EUR. Morgen kommen meine Eltern für ein paar Tage her und da wollen wir auch mal in unseren Zoo hier. Immerhin haben wir ja 3 kleine Elefanten und die mag meine Mama gerne mal sehen. :)
Aber den Leipziger Zoo finde ich im Vergleich zum Kölner auch ein bissl schöner. Besonders das Pongoland finde ich was besonderes.
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Jela (27,140 Punkte)
Da hat deine Freundin ja super Fotos geschossen. Neben den süßen Wellis gefällt mir ganz besonders der Tiger :nicken:

Finde es toll, dass es in dem Zoo auch Wellis gibt. Auch ich kann mich sehr lange davor aufhalten, obwohl ich ja selbst Wellis zu Hause habe. Schon komisch, dass es einen doch so stark dort hinz zieht. Ich war total enttäuscht, als ich im Augsburger Zoo keine Wellivoliere fand.
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von SittichLady (21,900 Punkte)
Oooooohhhhh, ich liebe Zoos!!!!!!!!!!!!!

Super Bilder, bitte mehr davon.
Denn bei mir regnet es wiedermal in Strömen.
0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2007 von Anonym
Nein, leider konnte man keine Bilder vom schwimmenden Elefanten machen....da waren soooooooooooooooooo viele Leute vor den Fenstern...da war keine Chance. Waren froh dass wir ein Platz gefunden hatten wo wir was sehen konnten. Aber wie gesagt ist nur zu empfehlen. Wir hatten zwar von Mehkong dem Bullen ein Foto gemacht, aber das gefiel meiner Freundin nicht wegen dem Hintergrund (eine hässliche Tür) deswegen hatte sie es auch wieder gelöscht. Aber sonst haben sie das Gehege schon sehr schön gemacht.

Im Pongoland hatten wie leider kein Glück....hatten lediglich 3 Affen gesehen....der Rest war weg :nixweiss:

Ich mag auch Zoos, war aber bisher nur im Leipziger Zoo. ABer muss sagen, dass ich den WAndel von Damals zu Heute sehr gut gefällt. Viele Tiere bekommen größere Gehege die etwas ihrem Ursprung angepasst sind. Und da finde ich den Eintrittspreis vollkommen in Ordnung, so weß man wenigstens wofür es verwendet wird.

Ist auch ein - zwei mal im Jahr zu verkraften :daumen:

Ich bin auch froh, dass es im Streichelzoo eine Welli-Voliere gibt, freu mich da immer wieder drauf. Sind sehr schöne Exemplare dabei, aber auch wie mir diesmal scheinte etwas kranke. Eine WEllidame hatte fast keine Federn mehr...keine ahnung was sie hatte. Aber einen Partner hatte sie....der tat sie die ganze Zeit begatten....war sehr niedlich :nicken: kann ich auch mal noch ein Bild einstellen.

Naja so direkt aus Leipzig komm ich nicht, wohn so ca 25km entfernt....komm aus Böhlen, falls das jemand kennt :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2007 von Anonym
Danke für die scxhönen Fotos!
Im Leipziger Zoo war ich auch schon!
Auch die Sendung,schaue ich gerne!
Ich bin öfters im Magdeburger Zoo!
Der ist auch sehr schön!
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2007 von Anonym
OK,die Preise,sind oft sehr hoch!
Aber man muß ja auch bedenken,das die Tiere versorgt werden müssen,egal ob Futter Tierarzt usw,das kostet!
In Magdeburg,kostet es nur 5.50?
Der Zoo reicht für die Kids hin!
Im Mai waren wir in Hannover,der ist auch sehr schön,kostet aber 16.50?
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2007 von Anonym
ich find auch dass sehr viel dahinter steckt...mit dem Eintritt wird vieles gemacht. und nur so können sie die Tiere in eine neues schöneres, größeres und vorallendingen artgerechtes Gehege umsiedeln. Ich finde deshalb den Eintritt noch in Ordnung :D Und wenn man öfters gehen möchte, kann man ja dann auf so eine Jahreskarte umsteigen, die kostet nur 40 Euro und da kann man dann ja gehen wann man möchte. Find ich eine gute Sache :daumen:

Meine Schwester wohnt in Chemnitz, die sollen auch einen schönen Zoo haben, aber ich war bisher noch nicht dort :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2007 von Liliana (2,100 Punkte)
hatte diese woche auch mal wieder überlegt meinen heimatzoo leipzig zu besuchen, aber leider keine zeit! da schau ich mir als entschädigung die sendung an...
0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2007 von Anonym
aus welcher ecke von leipzig kommst du den liliana? Ich komm aus böhlen, also nicht direkt aus leipzig :D

Die sendung schau ich mir auch manchmal an, wenn ich es zeitlich schaffe :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2007 von Anonym
auch ich war letzte Woche im Zoo und konnte wieder vieles entdecken, da ich lange nicht mehr dort war. deswegen möchte auch ich heute ein paar Bilder präsentieren.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2007 von Anonym
und weiter geht es...
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2007 von Anonym
hier noch ein paar freiwillige Zoobebewohner und die Herrschaften aus der Wellivoliere. vor der auch ich hätte stundenlang stehen können...
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2007 von Anonym
hier der Letzte.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2010 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 220 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2010 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2009 in Allgemeines Tierforum von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2007 in Allgemeines Tierforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 279 Aufrufe
Gefragt 17, Apr 2007 in Allgemeines Tierforum von Bacardi (15,560 Punkte)
...