Wellis an die Luft setzen?!?

0 Punkte
457 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2005 in Andere Sittiche von Speedy007 (880 Punkte)
Hi ich hab mal eine Frage weil es ja im moment so warm ist wollte ich meinen wellis mal was gutes tun und sie mit nach draussen nehmen in den garten! jetzt wollte ich fragen ob ich das so einfach machen kann oder haben die kleinen angst weil se die umgebung nicht kennen oder können sie krank werden wenns ein bischen Windig ist? weil sie sind ja nur die Wohnung gewöhnt.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Jul 2005 von Duplicate Eunike (2,280 Punkte)
Hallo,

du kannst die Wellis schon mit ins Freie nehmen und an einen geschützten Ort stellen; d.h. keine pralle Sonne und nicht zugig.
Ansonsten sollest du die Käfigtür sichern, damit die Wellis nicht ausbüchsen, wie die beiden von Isabel. Und natürlich sollte der Käfig an einem Platz stehen, der sicher ist vor Katzen, Mardern und anderen Tieren, die Vögel verspeisen.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 12, Jul 2005 von Speedy007 (880 Punkte)
Also kann ich se ruhig mitnehmen und bischen wind dürfen se abbekommen? würde den käfig auch auf eine seite abdecken!!! Hab nur angst dasse krank werden!
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

meine Knirpse mögen auch ein Sonnenbad, aber nicht langzeitig in praller Sonne, sondern besser im Schatten.

Den Käfig würde ich nicht abdecken, allenfalls nur halb abdecken wegen der Gefahr von Stauwärme.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 835 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 740 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2005 in Andere Sittiche von Mandy (15,740 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2004 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 351 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Andere Sittiche von Michelle (3,940 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 340 Aufrufe
...