Mein Pferd ist zu dünn!

0 Punkte
1,490 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2007 in Pferde von Anonym
hi
Ich bins inga mein Ponny ist zu dünn man siht schon die Rippen. Was kan ich füttern mit der mal wieder dicker wird?
Malzbier?
Mais ?
mash?
ich weiß net. :nixweiss: :nixweiss:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2007 von Anonym
Was fütterst Du denn im Moment?

Wird das Pony regelmäßig entwurmt oder ist es vielleicht krank? Wie alt ist es?

Denn Ponies sind ja im Regelfall leichtfuttrig und eher zu dick.
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2007 von Anonym
hi

Ich fütter meinem Pongo imoment Mash und Müsli .
aba eigentlich ist Pongo kein Pony sondern ein Pferd er ist 1,61m :D und Pongo ist 17 und entwurmt und der Tierartzt was erst letztens da ,er hatte ne Schlundferstopfung.
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2007 von Anonym
Achso noch was!
Unsere Wiesen sind auch nen bisle SEHR abgefressen.
0 Punkte
Beantwortet 16, Aug 2007 von Anonym
Na ja, dann liegt es wahrscheinlich an den abgefressenen Wiesen. Denn ein Pferd braucht nicht nur Kraftfutter wie Müsli, Mash etc, sondern vorallem Rauhfutter wie Gras, Heu und Stroh. Wenn auf der Wiese nicht mehr genug Gras ist, musst Du unbedingt Heu zufüttern, sonst wird Dein Pferd nicht satt.
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2007 von Anonym
mach ich ja ich fütte ihm heu kops und heu
aber danke! :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2007 von Anonym
Huhu Iggi,

ansonsten bleibt noch die Frage nach den Zähnen. Sind die Zähne deines Ponys in Ordnung? Denn wie du sicher weißt verändert sich das Gebiss eines Pferdes mit zunehmendem Alter.
Werden die Schneidezähne zu lang, haben die Backzähne, wie sonst eigentlich erforderlich, keinen Kontakt mehr und dein Pferd kann nicht mehr richtig fressen.
Berichte doch einfach mal weiter, ob dein Pony zunimmt!

Liebe Grüße Franzi
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2007 von Anonym
HI
thx abae er frießt ja wie ein dower und wiert net dicka
0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2007 von Anonym
Huhu...

natürlich können auch Pferde mit schlechten bzw zu langen Zähnen fressen "wie ein paar Doofe", aber gerade im Alter von 17 Jahren kann das gut sein, dass die Schneidezähne einfach zu lang sind und das alles nicht mehr richtig funktioniert. Ich würde es wirklich abklären lassen.

LG Franzi
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2007 von Anonym
Ja, ich muss Franzi Recht geben. Auch die Schlundverstopfung könnte ein Anzeichen für Zahnprobleme sein. Also, ich lasse bei meinen Pferde (6 und 20 Jahre alt) jedes Jahr die Zähne nachgucken, und meistens müssen auch Zahnhaken abgeschliffen werden, auch beim jungen Pferd.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 4,041 Aufrufe
Gefragt 7, Mai 2012 in Pferde von Nele (2,040 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 457 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2003 in Pferde von Nickita (3,240 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 418 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 665 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 1,509 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2004 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...