Maine Coon - Charakter, Krankheiten?

0 Punkte
1,301 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Katzen von gallappi (360 Punkte)
Hallochen!

Am Dienstag ist unser Perserkater "Mietzi" (6 Jahre alt) gestorben :cry: .Da wir noch ein zweites Mietzchen ("Piri",4 Jahre alt) haben,das gewöhnt ist,Gesellschaft zu haben,wollen wir uns ein neues Kätzchen holen.Wir hatten da vielleicht an eine Maine Coon gedacht.Ich wollte mal wissen,ob jemand weiß,ob es da Rassespezifische Krankheiten (wie beim Perser z.B. tränende Augen,oder so) gibt und wie der Charakter einer Maine Coon so ist?Liebe Grüße.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2005 von gallappi (360 Punkte)
Hallo Meike!

Vielen lieben Dank für Deinen schnellen Rat.Wir werden es berücksichtigen,falls wir uns dafür entscheiden sollten.
Ja,bei Mietzi schätzen wir mal Herzinfarkt im Schlaf.Er saß nämlich da als würde er schlafen,wir haben es erst gar nicht so mit bekommen,als er nicht reagierte wo mein Freund nach ihm rief,war der Schock natürlich groß.Komme noch immer nicht so richtig damit klar.Liebe Grüße.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2005 von sweetsandy (140 Punkte)
Hallo

Tut mir auch leid =(

hab nen Maine Coon Mischung hier also der is mehr wie familienfreundlich.
Der is total lieb allgemein meine 2 Katzen sind lieb haben noch nie ein Kind oder Menschen angegriffen, hab beide von klein auf (sie bekam ich mit 8 wochen von nen Bauernhof befreit und ihn mit 3 Monaten von ner Züchterin) also es sind mehr wie Familienfreudige Katzen die Maine Coon, mein Kater hat mehr Main Coon als normale katze in sich.
Was bei Maine Coon Katzen aber auch passieren kann das sie Freßgierig sind, wurde mir damals gesagt, meiner is es der könnte den ganezn tag nur fressen.

Also ich würde Maine Coon vorziehen als eine Perser Katze ich hatte selbst mal eine reinrassige Perser mit vertränten augen und so und Stammbaum usw.


Ich hoffe es hat Dir auch weng geholfen

LG Sandy
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2005 von hollibobb (980 Punkte)
Hallo!!!

erstmal auch von mir Beileid. Ist immer schwer Abschied zu nehmen. Nun möchte ich aber auch auf Deine Frage reagieren.

Ich habe auch 2 Coonies, eine ein gutes Jahr alt (Jeannie) und eine 9 Monate alt (Mimi, bekommt diese Woche Babies *freu tanz hüpf*)

Jedenfalls wollte ich Dir auch zu einer Maine Coon raten, obwohl meine total unterschiedlich sind, die Mimi eher die Zurückhaltende, Jeannie die CHEFIN. Beide furchtbar neugierig und fressen tun sie auch ihr Leben gern, ich kann über meine 2 echt immer nur lachen, wenn sie vor Neugier fast platzen. Wenn ich irgendwas in der Küche mache kommt Jeannie immer auf meine Schulter gesprungen (oh je, bei ihrem Gewicht...), damit sie auch gar nix verpasst...

Außerdem sind Coonies oftmals Alleinunterhalter, die Jeannie könnte den lieben langen Tag nur schnattern, mag manchmal nerven, aber manchmal unterhalte ich mich auf diese Art und Weise mit ihr, das ist echt lustig. Ansonsten sind Coonies sehr robuste Tiere, die sich aber auch schnell langweilen können, also es sollte immer Beschäftigung da sein, da sie einen großen Spieltrieb haben.

So, ich hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung auch ein wenig helfen...die Babies von Mimi werden allerdings Mischlinge, kenne den Vater leider nicht, bin schon sehr auf die Ausprägungen gespannt. Wenn Du aus dem Rhein-Neckar-Raum kommst und evtl. Interesse hast und Dir eins anschauen willst, dann schreib mich einfach privat an, haben sie schon schwanger bekommen, habe nicht vor zu züchten.

Viele Grüße
Sabine
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 626 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2012 in Katzen von phoenics (220 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 1,215 Aufrufe
Gefragt 4, Mai 2005 in Katzen von hollibobb (980 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 854 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 629 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 343 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2003 in Katzen von Alische (160 Punkte)
...