Meine Wellis sind weg :(((((

0 Punkte
632 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2005 in Andere Sittiche von Lady_X (1,740 Punkte)
Hallo an alle,

ich habe euch vor ein paar Tagen erzählt damit meine Wellis immer in den Garten dürfen (im Käfig) , dabei war anscheinend das eine Türchen offen und nun sind sie weg :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich sitz jetzt schon die ganze Zeit am Fenster und horche ob ich sie höre, aber die wahrscheinlichkeit das sie wiederkommen ist doch gleich 0 oder?
Ich hab die doch so Lieb gehabt :cry:
Sollte ich mir neue kaufen? Oder warten ob sie von allein zurückkommen (wo ich eh nicht dran glaube) :cry: :cry:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Cordula (38,580 Punkte)
Oh man, das ist aber eine schlimme Sache! :( Von alleine werden sie kaum wiederkommen. Bei dem Wetter haben sie allerdings ganz gute Chancen, eine Weile zu überleben und gefunden zu werden. Was hast du denn getan, um sie wiederzubekommen? Aushänge in der Umgebung, in Supermärkten, bei Tierärzten? Infos an Tierheime? Zeitungsinserat?
Ich drücke ganz fest die Daumen für die kleinen Kerlchen. :daumendrueck:
Ob du so schnell neue Wellis kaufst, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Hattest du denn das Türchen aufgelassen? Prüfe auf jeden Fall nochmal den Käfig, ob die Türen gut schliessen. Manche Vögel schaffen es auch irgendwie, selber die Tür zu öffnen. Nicht, dass die nächsten auch ausbüchsen...
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Lady_X (1,740 Punkte)
Ich habs vor 30 min. erst erfahren, ich kam grad von der arbeit und meine omi hats mir gesagt :(
Meine Oma meint wenn die heute Nachmittag nicht auftauchen rufen wir im Radio an und Zeitung evtl. auch...

Meine Omi sagt die haben des selbst aufgemacht :(

Ach mann....
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Duplicate Eunike (2,280 Punkte)
Das ist ja furchtbar und das tut mir auch sehr leid. :( :(
Hast du schon:
- Zettel in der näheren Umgebung/Supermarkt/Tierarzt aufgehängt?
- im Tierheim in der Nähe nachgefragt?
- eine Anzeige in der Tageszeitung aufgegeben?

Weiter oben im Forum gibt es Tipps für entflogene Wellis (von Wonder, wenn ich mich recht entsinne).

Ich kann mir schon vorstellen, das deine Wellis, die Tür selbst aufbekommen haben. Meine Susi hat es auch schon zweimal geschafft und der Welli einer Grundschulfreundin hatte auch den Bogen raus.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du deine Wellis wiederkriegst. :daumendrueck:

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Cordula (38,580 Punkte)
Selbst aufgemacht? :eek: :( Oh weh, das ist echt bitter. Tut mir leid. :( Sind die Türchen denn so leicht zu öffnen? Dann würde ich auf jeden Fall einen neuen Käfig besorgen, ehe du dir neue Tiere anschaffst.
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Cordula (38,580 Punkte)
PS:
Marie ( Appolina ) hier aus dem Forum hat übrigens mal einen entflogenen Welli nach längerer Zeit noch wiederbekommen. Eine TÄ hatte sich bei ihr gemeldet - möglich ist alles...
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

hast du die Ringnummern der Wellis?

Falls ja, häng' überall Zettel in deiner Umgebung mit Suchanzeigen hin, aber gib dabei die letzten drei Ziffern der Ringnummer nicht an.

In manchen Fällen hat man Glück. Das wünsche ich dir.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 24, Jun 2005 von Lady_X (1,740 Punkte)
Danke fürs Mitleid....ich muss jetzt erstmal trauern :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 506 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 187 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 281 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,212 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 427 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...