Katze und V?gel?

0 Punkte
1,105 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2005 in Katzen von misskitty (580 Punkte)
Hallo erstmal :wink:

Endlich ist es soweit. Mein Freund und ich haben uns für ein Kätzchen entschieden. Wir können es kaum erwarten unseren Neuling bei uns begrüßen zu dürfen :D

Nur habe ich ein wenig Angst da ich seit ca. 1 Jahr 2 Wellis (sooo süss :vögelfüttern: ) habe und ich nicht weiss ob sich die 3 verstehen werden.

Deshalb meine Frage: ist es möglich ein junges Kätzchen an 2 Wellis gewöhnen zu können? :nixweiss:

Ich freu mich über eure schnellen Antworten :knutsch:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2005 von Sveniboy (2,960 Punkte)
Ja ich denke das ist möglich. Unsere Katze hatte noch mit 16 Jahren keine Probleme mit meinen Wellis. Sie ist rein, mal beobachtet was die so machen, und wieder raus. Sie hatte sogar ein bisschen Angst wenn die wie wild rumgeflattert sind. Nur denke ich, dass da jede Katze anders drauf reagiert. Naja... Probieren geht über studieren denke ich mal^^ :wink:
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2005 von gine (560 Punkte)
Als ich meine beiden Kater vor 4 Jahren aussem Tierheim geholt habe, waren die ersten beiden Wellis schon da und die Kater scheinen diese als Mitbewohner zu respektieren....

Die Voliere ist aber absolut katzensicher, bei Freiflug sind die Kater nicht im Zimmer....

Sie sitzen oft davor und schauen den Wellis zu, aber wenn sie dann flattern, hauen die Katzen ab....
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2005 von misskitty (580 Punkte)
ganz liebes Danke für die Antworten.. :knutsch:

Also ist es doch möglich und es könnte sich lohnen den Versuch zu starten ;)

Ich hatte schon Angst das es überhaupt keine chance gäbe.

Zwar dauert es noch..bis ich das Kätzchen mitnehmen kann aber ich lass es euch dann wissen wie die drei sich verstehen werden.
:daumenhoch:
0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2005 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo,

ohne ein 100% katzenfreies Zimmer, das den Vögeln gehört, halte ich es für absolut nicht vertretbar (ich hatte Vögel, bevor ich die Katzen bekam; ich kenne also beide Tierarten).
Die Katze wird ihren Jagdinstinkt nie 100%ig los, auch wenn man sie für noch so gut erzogen hält. Sie wird die Vögel immer als Beute ansehen. Und sie wird vermutlich auch des öfteren versuchen, sie im Käfig zu erhaschen.

Die andere Seite der Medaille ist die aus der Warte der Vögel. Das Raubtier Katze in ihrer unmittelbaren Umgebung ist für sie der pure Stress. Und Stress schwächt das Immunsystem, macht krank.

Wie gesagt: Mit katzenfreier Zone "Vogelzimmer" ja. Alles andere ist in meinen Augen Tierquälerei.

LG
Meike
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 485 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2004 in Katzen von tobacco (320 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 212 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2004 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 189 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 625 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 287 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Andere Sittiche von ophelia (2,420 Punkte)
...