Urlaub in der Toscana

0 Punkte
39 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2005 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Unsere Urlaubsplanung ist in der Endphase! :)
Morgen wird sich entscheiden, ob wir das Bauernhaus in der Toscana bekommen! *freu*

Berichte habe ich schon gewälzt, bin aber doch ziemlich abgeschreckt worden durch die Busladungen Touristen, die sich täglich von morgens bis abends durch Florenz und Pisa quälen sollen.

Wer war denn schon mal in der Toscana und hat ein paar Geheimtips für mich?

8)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2005 von Svala (6,900 Punkte)
"Geheimtips" habe ich leider nicht....

Pisa ist interessant, aber wirklich sehr touristenlastig.

Siena ist eine wunderschöne Stadt und hat viele Gassen die immer im Schatten liegen *fliehvorderHitze*. Vielleicht sollte man nicht gerade da sein wenn der/die/das Palio ist, dann ist es zuuu voll dort.

Volterra hat mir nicht so gefallen.

San Giminiano ist dort meine absolute Lieblingsstadt - zwar auch touristisch, aber doch mit Charakter und der Blick von den Türmen - und der Blick von der Burgruine zu den Türmen - und die Altstadt allgemein sind wunderschön. Superleckeres Eis gibt es am großen Platz mit dem Brunnen in der Mitte neben dem einen Turm (ne bessere Ortsbeschreibung kann ich nicht liefern, sorry).

Die Orte am Meer, die noch zur Toscana gehören, kann man vergessen - vollgebaut und man muss "Eintritt" zahlen, wenn man ans Meer/Strand will, alles abgesperrt, nicht mein Ding!

Schönen Urlaub!
Juliane
0 Punkte
Beantwortet 5, Jun 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Juliane!

Vielen Dank für die Tips, das hilft mir doch schon ein bißchen weiter.

Besonders das mit dem Eis hat mir sehr gut gefallen! Kann ich doch jetzt auch sagen, daß ich nur wegen dem leckeren Eis nach Italien fahre! :D

Vor einigen Jahren waren wir an der Adria und in dieser Ferienanlage gab es eine Eisdiele, die mit 96 verschiedenen Eisssorten warb! Ich habe sie fast alle probiert!

Am Meer werden wir wohl nicht fahren, sind über 60 km, aber wir haben einen Pool und da läßt es sich auch aushalten.

:wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 79 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2004 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 119 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2003 in Forum-Café von Svala (6,900 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 27 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 125 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 74 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2005 in Forum-Café von Flummi (2,240 Punkte)
...