Probleme mit erweiterter Schutzvoliere f?r Wellis

0 Punkte
415 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2005 in Andere Sittiche von PETRA12345 (240 Punkte)
Hallo Wellisfreunde,
ich habe ein Problem , da meine Wellensittische draußen in einer Voliere gehalten werden, haben wir zusätzlich eine geschlossene Schutzvoliere gebaut! Diese beiden Großraumkäfige sind miteinander durch ein großes Flugloch verbunden.

Doch leider vermeiden die Wellis in die Schutzvoliere hineinzufliegen .


Was kann ich tun das die Wellis die Voliere annehmen??? :? :?

(Habeschon Knabberstangen , künstliche Wellesittische hineingehangen)

Lg Petra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mai 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Petra!

Versuche einfach mal, die Käfigeinrichtung attraktiver zu machen, z.B. mit Schaukeln, Kletterseilen usw.
Macht einmal ein Welli den Anfang, folgen die anderen sicherlich.

Wie lange hast Du denn den Schutzraum schon? Vielleicht ist er ihnen einfach noch nicht ganz geheuer.

Aber bitte: nimm die Plastikwellis raus, das ist kein artgerechtes Spielzeug und führt nur zu Verhaltensstörungen und Krankheiten.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mai 2005 von Achim (860 Punkte)
Probier sie doch mit "Leckerlies" ins Schutzhaus zu locken. Leg diese so das sie sie von aussen sehen können aber zum ereichen ins Schutzhaus mussen. Mit etwas Geduld sollte es schon klappen.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mai 2005 von PETRA12345 (240 Punkte)
danke achim für den tip , bin auch gegen Kunststoffwellis . War nur ein Akt der Verzweifelung.

Muss wohl mehr Geduld haben :)

danke Petra
0 Punkte
Beantwortet 31, Mai 2005 von PETRA12345 (240 Punkte)
Achja den Schutzraum habe ich schon seit ca. 2 Wochen !

Petra ;)
0 Punkte
Beantwortet 31, Mai 2005 von Anonym
Hallo Petra,

warum sollen sie denn unbedingt in den Schutzraum? Sehe keinen Sinn darin! Außer, wenn es nachts gefriert.
Aber selbst dann brauchen unsere Wellis keinen Schutzraum.
Unsere sind das ganze Jahr über draußen, selbst bei dem eiskalten letzen Winter.
Die voliere wird lediglich mit Folie verkleidet.
Meine alte voliere hatte ich die Hauswand gebaut mit Schutzraum.
Den Schutzraum haben die Wellis nicht ein einziges Mal aufgesucht.
Selbst bei den tiefsten Temperaturen nicht.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 150 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 700 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 747 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 641 Aufrufe
Gefragt 15, Aug 2004 in Andere Sittiche von Mietze82 (1,340 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 422 Aufrufe
Gefragt 6, Aug 2004 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
...