Einstreu....

0 Punkte
1,074 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2007 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallo,
ich benutze für meine Renner Stroh, Heu und Einstreu für ihr Zuhause. Meine Frage : Gibt es alternative staubarme Befüllungsmöglichkeiten ?
Oder was macht ihr hinein ?
Schöne Grüße Alex

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2007 von Anonym
Geht da nicht auch ganz feines Buchenholzgranulat?
Das hatte ich damals,in etwas gröberer Ausführung,für meine Wellensittiche.
Und das gibt es so fein,wird auch für Terrarien verwendet.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2007 von MiZschie (18,600 Punkte)
Da Renner gerne buddeln, sollte man normales Einstreu und Heu mit Stroh mischen, damit die Gänge nciht zusammenfallen. Granulat hält die Gänge nicht und sie stürzen ein. Es sollte schon Streu sein, was Volumen hat.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2007 von Anonym
Achso,da hab ich gar nicht dran gedacht.
Mal wieder was dazu gelernt.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2007 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo nillepu,

da kann ich Michaela nur zustimmen, ich würde auch auf jeden Fall normale Einstreu mit Heu und/oder Stroh mischen.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2007 von Anonym
Mach ich ja auch und ich fülls ihnen auch hoch genug ein (mindestens 20 cm hoch) aber jedesmal beim saubermachen staubts ziemlich herum vielleicht stelle ich mich ja nur an wollte mal sehen was andere so benutzen,um nach Alternativen zu schauen.
Liebe Grüße Alex
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2007 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Alex,

meiner Erfahrung nach entsteht eine Menge Staub durch die Mäuse selber, wenn die nämlich ihre Einstreu etc. klitzeklein schreddern. Daran wird man wohl nichts ändern können...
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2007 von Anonym
Ok vielen Dank....

Liebe Grüße Alex
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 1,705 Aufrufe
Gefragt 28, Feb 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sveniboy (2,960 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 640 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Mary115 (1,460 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,095 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2005 in Kaninchen von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 169 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 760 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2013 in Kaninchen von The Budgie (3,440 Punkte)
...